Reisewarnung nun auch aus Deutschland
Große Verunsicherung bei Pendlern

Deutschland erklärt Vorarlberg zum Risikogebiet | Foto: pixabay
  • Deutschland erklärt Vorarlberg zum Risikogebiet
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Christian Marold

Belgien und Deutschland haben Vorarlberg als Coronavirus-Risikogebiet eingestuft

Für die Bodenseeregion und insbesondere die vielen grenzüberschreitenden Pendler bedeutet das viele offene Fragen.

Das Robert Koch-Institut hat Vorarlberg angesichts der hohen Anzahl an Neuinfektionen am Mittwochabend als Risikogebiet eingestuft. Kurz darauf verhängte das deutschen Außenministerium eine Reisewarnung in Deutschland.

Wien gilt bereits seit 16. September als Risikogebiet. Einreisende aus Wien und Vorarlberg müssen nun bei der Einreise nach Deutschland einen negativen COVID-19 Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, um nicht eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne anzutreten. Die Reisewarnung ist kein Verbot, soll aber eine erhebliche abschreckende Wirkung haben. Deutschen Urlauber ermöglicht sie, Buchungen kostenlos zu stornieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.