Landtagswahl 2023
Laura Ozlberger kandidiert auf Platz 7 der Grünen

Landesgeschäftsführer Hikmet Arslan, Laura Ozlberger und Landessprecherin Helga Krismer
  • Landesgeschäftsführer Hikmet Arslan, Laura Ozlberger und Landessprecherin Helga Krismer
  • Foto: Die Grünen NÖ
  • hochgeladen von Peter Zellinger

88 Prozent der Delegierten wählten die Studentin aus Waidhofen auf die Landesliste

WAIDHOFEN. 88 Prozent der Delegiertenstimmen machten es am Sonntag beim Grünen Landeskongress in Waidhofen an der Ybbs fix: Laura Ozlberger, Studentin und Gemeinderätin aus Waidhofen an der Thaya geht zum ersten Mal bei einer Landtagswahl in Niederösterreich als Kandidatin auf Platz 7 der Landesliste der Grünen Niederösterreich ins Rennen.

Laura Ozlberger, 22 Jahre alt, zeigt sich vom hohen Wahlergebnis erfreut: „Die Klimakrise schreitet immer weiter voran und gerade deshalb möchte ich durch meine Kandidatur meinen Beitrag leisten und mich für Maßnahmen einsetzen, die der Klimakrise entgegenwirken. Als leidgeprüfte Waldviertlerin weiß ich, dass es im ländlichen Raum derzeit unmöglich ist, auf das Auto zu vernichten. Deshalb will ich mich für den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel stark machen. Ein wichtiges Anliegen ist mir außerdem der Schutz von Glückspielsüchtigen. Das Glücksspiel zerstört die Existenzen, nicht nur der Spieler*innen selbst, sondern auch von deren Familien. Gerade weil das Glückspielrecht Länderkompetenz ist, haben wir hier wirklich die Chance etwas zu erreichen.“

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen