Autodesigner im Welios

Wann: 04.02.2018 ganztags Wo: Welios, Weliosplatz 1, 4600 Wels auf Karte anzeigen

Im Rahmen der Tea-Time Science Talks im Welios ist am Sonntag, 4. 2. 2018, um 16:30 Uhr der gebürtige Welser Autodesigner, Felix Kilbertus, zu Gast und spricht mit Klaus Buttinger wie Autos ihre Gestalt bekommen und was das Design der Autos verrät.
Eigentlich bestehen alle Autos aus den gleichen Elementen: Vier Räder, Türen zum Einsteigen, Kofferraum, Motor und so weiter. Dass jede Automarke aber ein klar unterscheidbares Aussehen hat, das ist das Werk der Autodesigner. Einer, der schon vielen Autos das Design gegeben hat, ist der Welser Felix Kilbertus. Nach dem Studium von Industriedesign begann der damals 25-Jährige im Jahr 2003 als Autodesigner bei Renault in Paris. Weitere Stationen waren Nissan in Japan sowie Pininfarina und Fiat in Italien. Aktuell ist Kilbertus  für das Design der Rolls Royce-Autos zuständig . Im Gespräch mit Klaus Buttinger wird Kilbertus verraten, was Autos über uns Aussagen, wie man auf Kundenbedürfnisse eingeht und welches Aussehen Autos in der Zukunft haben werden.
Das Gespräch mit Felix Kilbertus findet im Welios am Sonntag, 4. 2. 2018, um 16:30 Uhr bei freiem Eintritt statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen