2015: Standesamt Wels zieht Bilanz

Die beliebtesten Vornamen für neugeborene Welser Mädchen und Jungen waren im Jahr 2015 Anna und Maximilian.
  • Die beliebtesten Vornamen für neugeborene Welser Mädchen und Jungen waren im Jahr 2015 Anna und Maximilian.
  • Foto: Franz Pfluegl/Fotolia
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Auf ein arbeitsreiches Jahr 2015 blickt das Standesamt Wels zurück, denn im Vorjahr wurden 1938 Kinder geboren (2014: 1919). Der beliebteste Vorname, den neugeborene Welser Mädchen 2015 erhalten haben, war wie bereits im Vorjahr Anna (20 Mal), gefolgt von Mia (18) und Emilia (14). Bei den Buben landete Tobias, der Spitzenreiter der Jahre 2013 und 2014, im Jahr 2015 mit zwölf Nennungen lediglich auf Rang sieben. Beliebtester Vorname war im Vorjahr Maximilian (21 Mal), gefolgt von David (18 Mal) und Julian (16 Mal). Den insgesamt 1938 Geburten standen im vergangenen Jahr 1196 Sterbefälle (2014: 1103) gegenüber. Im Vergleich zum Jahr 2014 gestiegen ist auch die Zahl der Kirchenaustritte, nämlich von 485 auf 553, sowie die Anzahl der ausgestellten Staatsbürgerschaftsnachweise (von 1123 auf 1435).

Autor:

Philip Herzog aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.