Großabnehmer aus Wels-Land
22-Jähriger dealt mit kiloweise Drogen

Der 22-Jährige wurde von dem Innviertler Drogenring brav versorgt und verdiente sich so nebenbei einiges dazu. | Foto: PantherMedia/deeblue
  • Der 22-Jährige wurde von dem Innviertler Drogenring brav versorgt und verdiente sich so nebenbei einiges dazu.
  • Foto: PantherMedia/deeblue
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Für einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land klickten zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die Handschellen. Im Frühjahr 2023 fand die Polizei in der Wohnung des Mannes jede Menge Drogen – darunter Cannabis, Koks und LSD –, nun stellt sich heraus, dass der 22-Jährige Großabnehmer des aufgedeckten Innviertler Drogenrings – wir haben berichtet – war.

WELS-LAND, RIED. Die Ermittlungen der Kripo führten die Rieder Beamten direkt zu einer sechsköpfigen Drogenbande im Innviertel. Dessen Mitglieder werden verdächtigt, insgesamt rund 30 Kilogramm Cannabis und bis zu fünf Kilogramm Kokain aus der Schweiz nach Österreich geschmuggelt zu haben. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei auch einen 22-Jährigen aus Wels-Land ausforschen, der offenbar Großabnehmer dieses Drogenrings war. Laut Polizei vertickte er 4,4 Kilo Marihuana, 230 XTC-Tabletten, 64 Gramm Kokain, 50 Gramm Amphetamin sowie Unmengen an Crystal Meth und LSD – großteils an Käufer in Wels und Wels-Land.

Haus voller Drogen

Bei der Hausdurchsuchung kurz nach der Festnahme des Mannes konnten die Polizisten zudem wieder Marihuana, Kokain sowie Utensilien für den Suchtmittelverkauf sicherstellen. Der Beschuldigte saß bis 12. Februar in U-Haft, nun wurde er wieder entlassen.

Dealer ist kein Unbekannter

Schon im April 2023 durchsuchte die Polizei das Haus des 22-Jährigen und entdeckte dabei etwa 350 Gramm Cannabis, zwei XTC-Tabletten, Utensilien für den Suchtmittelhandel, sowie eine verbotene Waffe. Während die Beamten den Stoff sicherstellten, versuchte der Mann, sein Handy zu zerstören, um die darauf befindlichen Beweismittel zu vernichten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.