Verkehrserziehung
„jumicar“ an der VS 1 Marchtrenk

6Bilder

Vor kurzem durften die Schülerinnen und Schüler der Volksschule 1 Marchtrenk an der spannenden „jumicar-“ Verkehrserziehungsaktion teilnehmen. Dabei können Kinder ab 6 Jahren die Verkehrsregeln spielerisch „er-fahren“. Hier wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter realistischen Bedingungen sowie verschiedenen Blickpunkten erlernt.

Bevor als Höhepunkt in umweltfreundlichen, motorbetriebenen und TÜV- geprüften Miniautos auf einem Trainingsparcours mit Ampeln und Verkehrszeichen gefahren wurde, gab es einen lehrreichen Theorieteil und eine gründliche Einweisung. Angeschnallt und mit Helm wurde die Sicherheit bei "jumicar" groß geschrieben. Geschultes Personal achtete auf die Einhaltung der Verkehrsregeln. Dabei lernten sie den Umgang mit Lenkrad, Gas und Bremse. Die Kinder wurden nicht nur fitter für den oft gefährlichen Straßenverkehr gemacht, sondern lernten auch im gegenseitigen Umgang Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen offiziellen Kinderführerschein mit Foto. So praxisnahe macht Lernen besonders Spaß!

Autor:

Marchtrenk Volksschule 1 aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.