Unerwünschte Mitbewohner
Lüftung einer Welser Volksschule mit Tauben verstopft

Tauben haben sich in der Lüftungsanlage der Volksschule in der Neustadt eingenistet. Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter zu den Tieren, um sie herauszuholen. | Foto: laumat.at
14Bilder
  • Tauben haben sich in der Lüftungsanlage der Volksschule in der Neustadt eingenistet. Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter zu den Tieren, um sie herauszuholen.
  • Foto: laumat.at
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Die Welser Feuerwehr musste mit schwerem Gerät zur Volksschule im Stadtteil Neustadt ausrücken. Dort vermutete man Tauben, die die Lüftungsanlage des Gebäudes verstopften. Mit Drehleiter machten sich die Einsatzkräfte daran, die Tiere aus der Installation zu bergen.

WELS. Kurioser Einsatz für die Welser Feuerwehr. In der Volksschule Neustadt wurden Tauben in der Lüftungsanlage der Bildungseinrichtung vermutet. Um nachzusehen, mussten die Floriani mit Drehleiter anrücken, denn: Die Installation befindet sich an der Fassade gleich unter dem Dach. Beim Öffnen des Gitters der Lüftung dann die Überraschung: In der Anlage verbarg sich ein ganzes Taubennest - und das schon seit längerer Zeit. Das Gitter wurde vollständig abmontiert. Der Schulwart werde in nächster Zeit die Zwangsräumung der ungebetenen Mitbewohner veranlassen.

Tauben haben sich in der Lüftungsanlage der Volksschule in der Neustadt eingenistet. Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter zu den Tieren, um sie herauszuholen. | Foto: laumat.at
  • Tauben haben sich in der Lüftungsanlage der Volksschule in der Neustadt eingenistet. Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter zu den Tieren, um sie herauszuholen.
  • Foto: laumat.at
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun
Anzeige
Diese Tiere sind als Haustier des Jahres nominiert. | Foto: Fressnapf
2

Jetzt abstimmen
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres

Fressnapf sucht wieder das Haustier des Jahres. Bis 13. Juli kannst du abstimmen! Unsere Haustiere begleiten uns tagtäglich und stehen uns treu zur Seite - in guten, aber auch in schlechten Zeiten. Sie sind nicht nur ein Haustier, sie sind Freunde und Familienmitglieder. Für einige sind sie auch Lebensretter.  Die NominiertenScotty, der treue Begleiter Scotty, ein Kleiner Münsterländer, hat seiner Besitzerin das Leben gerettet, als sie von einem Wildschwein angegriffen worden ist. Dabei hätte...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.