Nachwuchs im Zoo Schmieding

Zoo Schmiding - Flamingo / Phoenicopteridae
5Bilder
  • Zoo Schmiding - Flamingo / Phoenicopteridae
  • Foto: Zoo Schmiding/ Stefan Schnauder
  • hochgeladen von Stefan Weninger

KRENGLBACH (sw). Die 54-köpfige Flamingoschar im Zoo Schmieding wird durch fünf Jungtiere verstärkt. Weitere Eier werden noch ausgebrütet und es bleibt abzuwarten wieviele Folgen werden. 

Zur Zeit kann man die Kleinen dabei beobachten wie  sie fordernd den Hals zum Muttertier entgegenstrecken um gefüttert zu werden. Wie bei Flamingos üblich, waten die Jungvögel in so genannten Kindergärten gemeinsam durch das seichte Uferwasser und üben den typischen einbeinigen Stand. Das Gefieder ist allerdings noch grau und wird erst im Alter von 3 Jahren die rosa Färbung bekommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen