Parkdeck am Hauptbahnhof
Videoüberwachung wird ausgeweitet

Im Neustädter Parkhaus soll nun die Videoüberwachung massiv ausgebaut werden.
  • Im Neustädter Parkhaus soll nun die Videoüberwachung massiv ausgebaut werden.
  • Foto: Fotolia
  • hochgeladen von Mario Born

Jetzt kommen mehr Kameras gegen Vandalen am ÖBB-Parkdeck.

WELS. Seit der Eröffnung des Parkdecks entlang der Neustädter Seite des Welser Hauptbahnhofes kommt es laut Auskunft der Stadt immer wieder zu "Vandalenakten, mutwilligen Zerstörungen und illegalen Müllablagerungen". So sprühten beispielsweise unbekannte Täter mehrfach die dort angebrachten Feuerlöscher leer. Um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden beziehungsweise etwaige Täter besser ausforschen zu können, wird die Stadt Wels die Videoüberwachung im Parkdeck ausweiten. Konkret geplant ist, mehrere Videokameras an ausgewählten Stellen zu installieren. Darüber hinaus wird die verstärkte Überwachung des Parkdecks durch den Sicherheitsdienst der ÖBB und die Ordnungswache der Stadt Wels auch in Zukunft fortgesetzt. Alle relevanten Vorfälle werden zur Anzeige gebracht. „Die bisherigen Erfahrungen mit Videoüberwachungen haben uns gezeigt, dass dadurch nicht nur das subjektive Sicherheitsgefühl steigt, sondern Täter abgeschreckt beziehungsweise besser ausgeforscht werden können. Selbiges erhoffen wir uns auch von der erweiterten Videoüberwachung im Parkdeck“, sagt Sicherheitsreferent Gerhard Kroiß (FPÖ).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen