First Lego League
Welser Schüler überzeugen bei Lego-Bewerb

WELS- Das Lego-League-Team der IBMS Wels nahm auch heuer wieder an der First Lego League (FLL) in Linz im Ars Electronica Center teil. Für diesen Bewerb programmierten die Schüler im Vorfeld, unter der Leitung der Lehrkräfte Andreas Pramper und Matthias Ecker, zum Thema „City Shaper„ einen Legoroboter. Damit müssen die Kinder des Robotik-Teams im Wettbewerb in wenigen Minuten kniffelige Aufgaben lösen. Das Forschungsteam kreierte als Baumeister von morgen einen besseren Ort zum Leben und Arbeiten. Dieses Projekt wurde am Wettbewerbstag präsentiert und das IBMS-Forschungsteam belegte den sensationellen 1. Platz.

Herzliche Gratulation an die Schüler: Andrea Buchmayr 4a, Janka Janics 4b, Rene Mamic 4a, David Glück 4a, Pascal Hatheyer 4a, Berthold Schreiber 4a, Simon Keck 4a, Efe Cetun 3a, Jean Buday 3a, Maximilian Kimeswenger 3b, Johannes Minichshofer 3b.

Autor:

Matthias Staudinger aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.