Michael Pfob im Medifit Wels
Körperliches Training ist ein wichtiger Baustein für langfristige Gesundheit

Mag. Michael Pfob (re) B.A. Sportwissenschafter  und Mag. Dr. Ronald Ecker (li) Sportmediziner und ärztlicher Leiter vom Medifit in Wels  | Foto: Medifit Wels
3Bilder
  • Mag. Michael Pfob (re) B.A. Sportwissenschafter und Mag. Dr. Ronald Ecker (li) Sportmediziner und ärztlicher Leiter vom Medifit in Wels
  • Foto: Medifit Wels
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Wels

Mein Name ist Michael Pfob, ich bin Sportwissenschafter, Trainingstherapeut und medizinischer Fitnesstrainer. Seit 2006 bin ich im Team des Medifit Wels, das aus Ärzten, Therapeuten Fitnesstrainer besteht. Und bin nun bereits seit vielen Jahren für die Geschäftsbereichsleitung zuständig.

Meinen Arbeitstag starte ich mit einer Runde über die Trainingsfläche, wünsche den bereits trainierenden Mitgliedern einen guten Morgen und checke die Geräte und die Desinfektionsmaterialien. Im Anschluss bereite ich mich auf die ersten Kundentermine vor.  

Trainingsplan erstellen

Beim Einstieg mit einem neuen Kunden ist es wichtig herauszufinden, wie es um die persönliche Fitness steht, ob Risikofaktoren vorliegen und ob eine weitere medizinische Abklärung notwendig ist. Dazu wird eine Statuserhebung und ein Check-up durchgeführt sowie erste Trainingsziele und bisherige Trainingserfahrungen des Kunden vereinbart. Auf Basis der Bedürfnisse und Voraussetzungen des Kunden erarbeiten wir einen Trainingsplan. Nach der Einschulung in die Funktionsweise des Trainingschips kann man gleich selbst mit dem Training loslegen oder noch unter Begleitung starten. Bei einem Folgetermin nach den ersten Trainingswochen Wochen wird wiederum der Status erhoben und wir schauen, ob das Training in die richtige Richtung geht.

Trainieren im Medifit Wels

Im Medifit trainieren Mitglieder mit den unterschiedlichsten Zielen: Für die einen steht der Fitnessfaktor im Vordergrund, für die anderen ist es die Gesundheit oder die Verbesserung bereits bestehender Beschwerden wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Stoffwechselproblemen. Wir haben Mitglieder quer durch die Bank, von jung bis alt. Auch die medizinische Trainingstherapie ist eine wichtige Säule.

Öffnungszeiten von 06:00 bis 22:00 Uhr:
Unsere Mitglieder trainieren im Medifit Wels, weil sie unser fachliches Know-how in Kombination mit der familiären Atmosphäre schätzen. Wir kennen unsere Mitglieder persönlich und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein – dafür erfahren wir große Wertschätzung. Ein großes Plus sind natürlich auch unsere langen Öffnungszeiten von 06:00 bis 22:00 Uhr, innerhalb welcher unsere Mitglieder selbstständig unter Verwendung ihres Chips trainieren können. Und die Atmosphäre in unserem Team

Viele unserer Mitglieder trainieren schon über Jahre bei uns, vor allem, weil sie ihre eigene Gesundheit im Fokus haben: Sie schätzen, dass die Betreuung auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist – und das auf Basis trainingstherapeutischen und sportwissenschaftlichen Know-hows.

Ich persönlich ziehe den größten Nutzen aus dem Training, wenn ich einen erhöhten Stresslevel habe – am besten schon bevor mir mein Körper deutlichen Anzeichen gibt.

Kontakt:
Medifit Wels, Fitness- und Trainingszentrum
Grieskirchner Str. 49 / 2. Stock, 4600 Wels
Telefon +43 7242 697-6660
wels@medifit.at
www.medifit.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.