Blasmusik
Musikausflug der Trachtenkapelle Thalheim nach Krumau

2Bilder

Am letzten Ferienwochenende führte der 2-tägige Musikausflug die Mitglieder der Trachtenkapelle ins benachbarte Tschechien. Beim Schlauchboot fahren auf der Moldau war für die 25 Teilnehmer ordentlich Paddeln angesagt. Im Rahmen der Tagestour ging es für die Musikanten durch eine wildromantische Auenlandschaft und über actionreiche Rutschen bei den Wehranlagen. Die Krönung der Fahrt war das letzte Stück direkt durch Krumau mit beeindruckender Aussicht auf die Altstadt und die Burg. Natürlich durfte die ein oder andere Stärkung bei den Labstationen am Ufer entlang der Strecke auch nicht fehlen.
Das zentral gelegene Hotel am Stadtplatz bot anschließend auch noch einen guten Ausgangspunkt für einen individuellen Stadtspaziergang. Den Abend ließen die Musikerinnen und Musiker nach einem typischen Abendessen mit Böhmischen Knödeln in einer – wie könnte es bei einem Musiausflug anders sein – Music Bar in der Altstadt ausklingen. Bei der Rückfahrt am verregneten Sonntag wurde noch einen Zwischenstopp im neuen Schaugebäude der Mühlviertler Landbäckerei in Bad Leonfelden eingelegt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.