Bittere Pillen vor dem Derby

Riesengroß war der Jubel beim SV Pichl über das 2:0 gegen Wimsbach. Den Sieg musste Pichl aber teuer bezahlen. | Foto: Privat
2Bilder
  • Riesengroß war der Jubel beim SV Pichl über das 2:0 gegen Wimsbach. Den Sieg musste Pichl aber teuer bezahlen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Mario Zeko

BEZIRK (mz). Gar nicht nach Wunsch lief es für RW Lambach und den SV Krenglbach vor dem direkten Duell am kommenden Samstag in Lambach. Die Lambacher verloren in St. Marienkirchen trotz zweimaliger Führung 2:4. Krenglbach kassierte in Neukirchen drei Tore aus Elfmetern und ging mit 0:4 vom Platz. Trotz dieser bitteren Pillen müssen beide Teams am Samstag auf Sieg spielen. Krenglbach will an der Spitze dranbleiben. Lambach strebt den Anschluss ans Mittelfeld an.
Die seit vier Spielen ungeschlagene Elf von Viktoria Marchtrenk bekommt es am Samstag mit Neukirchen zu tun. Mit dem dritten Sieg in Folge könnte die Brenner-Elf endgültig den Sprung in die oberste Tabellenregion schaffen.

Spitzenspiel in Wimsbach
Im Rennen um den Herbstmeistertitel mischt auch der SK Bad Wimsbach mit. Nach der 0:2-Niederlage in Pichl kommt Aufsteiger und Tabellenführer Altmünster nach Wimsbach. Dabei kommt es am Samstag zum Wiedersehen mit Slava Markovic, der sechs Saisonen das grün-weiße Trikot trug. "Altmünster hat zuletzt Gschwandt mit 4:1 vom Platz geschossen, darum heißt es, richtig aufpassen. Dennoch werden wir voll auf Angriff spielen, um den heimischen Fans ein spannendes Spitzenspiel liefern zu können. In der BezirksRundschauLiga ist es in dieser Saison ganz schwierig, Prognosen abzugeben", meint Wimsbachs Sektionsleiter Stefan Hochreiter.

Pichl hat ein Lazarett
Den 2:0-Sieg gegen Wimsbach musste Pichl teuer bezahlen. Alex Neuwirth zog sich eine Knieverletzung zu und fällt zumindest für den Rest der Herbstsaison aus. Mario Coric erlitt eine Knöchelverletzung. Er wird beim Spiel in Rottenbach am Sonntag fehlen. Zum Zuschauen ist auch Markus Breuer verurteilt. Er sah gegen Wimsbach die gelb-rote Karte. Der Einsatz von Harald Rieder (Oberschenkelzerrung) ist mehr als fraglich.

Riesengroß war der Jubel beim SV Pichl über das 2:0 gegen Wimsbach. Den Sieg musste Pichl aber teuer bezahlen. | Foto: Privat
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.