Der neue Vorstand des HC Wels

Willkommen, Martin!
3Bilder

Im Verein des Hockeyclub Wels gibt es momentan viele Veränderungen. Nicht nur bei den Erwachsenen-Teams, sondern auch im Vorstand. Bei der Generalversammlung am 30.07.2015 wurde der neue Vorstand für die nächste Funktionsperiode gewählt. Sandra Pieringer legte dabei das Amt als Obfrau nach 5 Jahren nieder. "Ich bin traurig, das aufgeben zu müssen, was ich gerne mache und habe das Gefühl den Verein im Stich zu lassen", sind ihre Worte dazu. Berufliche Gründe haben sie zu dieser Entscheidung geführt, aber sie möchte auf jeden Fall den Verein weiter unterstützen: "Mir sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins ans Herz gewachsen." Ihrem Nachfolger Martin Baumert und dem gesamten Verein wünscht sie Erfolg, Stärke, Zeit und Herzblut.

Der Hockeyclub Wels möchte sich auf diesem Wege noch einmal für deine Arbeit im Verein in den letzten Jahren bedanken und wünscht Dir, Sandra Pieringer, alles Gute!

Der Vorstand

Wer nun im Vorstand des HC Wels sitzt und was die einzelnen Ziele sind erfahrt ihr hier:

Martin Baumert, Obmann:
"Wir müssen unseren Fokus auf die Jugendarbeit legen, und für die Herren gilt ganz klar, den Klassenerhalt zu schaffen. Natürlich sehe ich auch als langfristiges Ziel ein Damen-Team in Wels. Ich erhoffe mir viel Unterstützung im Verein von jedem Mitglied, da ich für diese Aufgabe noch sehr jung bin und wünsche mir, dass der Respekt, der untereinander herrscht beibehalten wird. Wir haben sehr gute ausgebildete Trainer vor allem im Jugendbereich und durch Jessica Hager, die eine tolle Arbeit mit den Minis macht einen Grundstock an Kindern, den wir für die Zukunft brauchen."

Florian Lindinger, Obmann-Stellvertreter:
"In meiner nächsten Funktionsperiode sehe ich als Ziele, dass wir im Herren Bereich Konstanz rein bekommen und den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen, sowie als langfristiges Ziel wieder eine eigene Damen-Mannschaft stellen zu können. Außerdem sollten wir versuchen im Jugendbereich wieder mehr Mannschaften stellen zu können."

Anita Lenk, Schriftführerin + Silvia Mayer, Schriftführerin-Stellvertreterin:
"Wir sehen als großes Ziel die Jugendarbeit zu verbessern, möchten in der Halle eine Damenmannschaft stellen können und hoffen, dass all unsere auswertigen Spielerinnen dafür zurückkehren. Wir hoffen auf weitere lustige Sitzungen und möchten traditionelle Turnierfahrten mit Herren und Damen zur Förderung der Clubgemeinschaft z.B. Bad Reichenhalt aufrecht erhalten."

Christine Lehner, Kassierin + Petra Drausinger, Kassierin-Stellvertreterin:
"Unser Ziel ist es, dass wir weiterhin die finanziellen Möglichkeiten haben unsere Damen-, Herren- und Nachwuchsmannschaften zu fördern (Teilnahme an Vorbereitungsturnieren, Trainerausbildungen, ...)."

Florian Leidinger, Sportlicher Leiter + Katharina Neuwirth, Sportlicher Leiter-Stellvertreterin, Jugendreferentin:
"Wir möchten, dass sich die Herren weiterentwickeln und auf jeden Fall den Klassenerhalt erreichen. Wir wünschen uns langfristige erneut eine Europacuptaugliche Damenmannschaft und wollen unseren Fokus auf die Jugendteams legen, damit wir in nahezu allen Bereich wieder Mannschaften stellen können. Mit unseren Trainern sind wir sehr zufrieden, möchten diese aber weiter fördern und ausbilden."

Toni Freymüller, Rechnungsprüfer + Carina Fragner, Rechnungsprüfer-Stellvertreterin:

"Unser Ziel ist es achtbare Ergebnisse zu erzielen und wir wünschen uns wieder ein Damen-Team in Wels."

Luka Zupancic
, Schiedsrichterreferent:
"Mein Ziel ist es, alle meine Aufgaben als Schiedsrichterreferent gut zu meistern und versuchen möglichst alle zufrieden zu stellen. Weiters die Strafen zu minimieren und viele junge SpielerInnen vom Pfeifen zu überzeugen und sie zu guten Schiedsrichtern entwickeln. Auch die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit dem Verbandsreferenten soll weiterhin so gut wie bis jetzt sein. Meine konkreten Ziele sind nach der Saison 2015/16 2 Bundesligaschiedsrichter zu haben und ab Saison 2016/17 eine Schiedsrichter für die Herrenbundesliga. Dieses Ziel ist jedoch nur durch gute Leistungen und gute Zusammenarbeit mit den Mentoren und Kollegen zu schaffen."

Julia Fazeny, Pressereferentin:
"In meiner ersten Funktionsperiode als Pressereferentin möchte ich unseren Verein regional bekannt machen. Wir vom Hockeyclub Wels gehören zu den erfolgreichsten Vereinen in Wels. Ich wünsche mir mehr Beachtung von den Medien und werde daran arbeiten, dass wir - mit einer Bundesliga-Mannschaft! - mehr mediale Beachtung bekommen. Ich wünsche mir, dass die Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern weiterhin so super funktioniert und der Zusammenhalt im Verein noch stärker wird, auch wenn wir uns bereits auf einer sehr guten Ebene befinden."

Elke Krammer, Koordination Stadt Wels:
"Mein Ziel für die nächste Funktionsperiode ist, die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Wels aufrecht zu halten und weiter auszubauen, damit wir noch mindestens 50 weitere sportlich erfolgreiche Jahre auf unserer Anlage verbringen können."
Christian Lehner + Manfred Drausinger, Facility Manager:
"Wir wollen uns in den nächsten Jahren verstärkt darum kümmern, dass sich am Platz bei uns alle wohlfühlen!"

Sabine Brenner-Nerat, Präsidentin:
"Ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg und bin mir sicher, dass das Team sehr gut harmonieren wird. Obmann Martin Baumert und der ganze Verein kann auf meine vollste Unterstützung zählen und ich bin zuversichtlich, dass die Zukunft genauso gut funktionieren wird, wie die Zeit mit Sandra!"

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.