Basketball-Spiel in Wels
Flyers Wels siegten in letzter Sekunde

Die Welser Flyer siegten mit einem knappen Punktestand von 81 zu 80 und "erzwangen" damit ein fünftes Spiel am Donnerstag, 18. Mai.  | Foto: pressefoto.erhardt
6Bilder
  • Die Welser Flyer siegten mit einem knappen Punktestand von 81 zu 80 und "erzwangen" damit ein fünftes Spiel am Donnerstag, 18. Mai.
  • Foto: pressefoto.erhardt
  • hochgeladen von Maya Lauren Matschek

Bei dem Basketballspiel am 14. Mai in der Welser Raiffaisenarena qualifizierten sich die Flyers für ein entscheidendes Folgespiel. Mit einem Punktestand von 81 zu 80 führen die Welser, doch die Swans möchten sich den Gesamtsieg nicht so leicht entgehen lassen.

WELS. Bereits am Anfang lieferten sich beide Mannschaften in der Raiffeisenarena einen hitzigen Kampf um den Ball. Erst gegen Ende des Startviertels übernahmen die Schwäne aus Gmunden mit ein paar Punkten die Führung. Auch der nächste Spielabschnitt ging an die Swans, ehe die Welser das zweite Viertelspiel an sich rissen. "Der Rückstand von 41 zu 44 konnte somit klein gehalten werden", berichtet die Mannschaft.

Zweite Spielhälfte und fünftes Spiel

In der zweiten Spielhälfte ging es anfangs hektisch zu: 30 Sekunden vor Ende des dritten Viertels glich Donovan Smith mit zwei Freiwürfen aus, doch dann setzte Gmunden mit einer Führung von 59 zu 61 unerwartet den Schlusspunkt. "Im letzten Viertel zogen die Swans den Flyers regelrecht davon". Coach Sebastian Waser nutzte bei den verbleibenden sieben Minuten ein Timeout, weswegen das Spiel doch noch eine andere Wende nahm. Vier Minuten vor Schluss führten die Welser Flyer abermals mit 74 zu 76, was wiederum den Coach der Gmundner zur Timeout zwang. In der Schlussphase erzielte Flyers-Spieler Elvir Jakupovic 24 Sekunden vor Spielende seine ersten drei Punkte zur 81 zu 80 Führung.

Da man aber in den letzten drei Minuten nicht mehr "scoren" kann, wird nun am Donnerstag, 18. Mai, das entscheidende fünfte Spiel in Gmunden stattfinden. Die Flyers-Fans bitten um eine Mail zur Anmeldung. Ticketpreise und Bestellungen können der Homepage von den Swans entnommen werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.