Für Silber und Bronze musste Maximilian Drössler „bluten“

Zieleinlauf 200m: Thomas Kein vor Maximilian Drössler
3Bilder
  • Zieleinlauf 200m: Thomas Kein vor Maximilian Drössler
  • hochgeladen von Klaus Drössler

Stark gehandicapt musste Leichtathlet Maximilian Drössler ins Saisonfinale vergangenes Wochende gehen. Vor einer Woche zog er sich bei der U20-Meisterschaft beim Weitsprung eine große Wunde im linken Oberschenkel zu. „Ich bin blöd auf den Spikes gelandet“, ärgerte sich der Athlet des PSV Hornbach Wels. Die Wunde wurde geklebt und nicht genäht, um den Start bei der Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse gestern und vorgestern in Linz nicht zu gefährden. Dennoch war bis kurz vor Beginn der Titelkämpfe nicht klar, ob „Max“ starten kann. Er ging aber volles Risiko, das mit Bronze und Silber belohnt wurde. Dafür musste der 18-Jährige aber „bluten“. Über 200 Meter riss ihm nach 60 Metern bereits die Wunde auf. Dennoch erreichte der Welser als Zweiter hinter Thomas Kain (20,13 Sekunden) das Ziel. Drösslers Zeit: 20,25 Sekunden.

Am Sonntag fehlte Drössler dann auf sein zweites Silber gerademal ein Zentimeter. Mit 7,25 Metern im Weitsprung belegte er Rang drei, hinter Julian Kellerer (7,57) und Martin Schwingenschuh (7,26). „Ich hab gewusst, dass ich mindestens 7,50 Meter springen muss, um meinen Titel zu verteidigen. Unter diesen Umständen bin ich aber auch mit Bronze zufrieden“, meinte Drössler zum Abschluss der Hallen-Saison. Im April startet dann die Freiluft-Saison.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.