Klarer Heimsieg von Viktoria Marchtrenk gegen Herbstmeister Union Neukirchen/V.

Foto by Muehlberger Andy
26Bilder

Am Freitag den 9. Mai 2014 stand zum Auftakt der 21. Runde in der Bezirksliga Süd das Heimspiel der Brenner Elf gegen Herbstmeister Union Neukirchen/V. ab 19:00 Uhr in der Raiffeisen Arena in Marchtrenk auf dem Programm.

Die Viktoria konnte in diesem Spiel wieder auf Flügelflitzer Daniel Fischer zurückgreifen. Auch die Verletzung von Spielertrainer Ewald Brenner aus dem Spiel gegen Pichl war zum Glück nicht so schlimm wie zuerst befürchtet und so konnte er mit dickem Tape am Oberschenkel auflaufen.

Die Viktoria Elf ging mit sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Herbstmeister Union Neukirchen/V. nach dem Sieg in der Vorwoche im Derby gegen SV Pichl.

Zu Beginn des Spieles waren es aber die Gäste die etwas besser ins Spiel kamen. Die Grün-Weissen zu Beginn nicht so aggressive im Spiel wie gegen Pichl.

Die erste Chance hatten dann auch die Gäste. Nach einem Eckball steigt Gabriel Schobesberger unbedrängt hoch, köpft aber über das Tor von Patrick Hadler.

Ebenfalls nach einem Eckball resultierte die erste Chance für die Viktoria Elf. Nach Eckball von Sascha Böhm kann die Neukirchner Abwehr zuerst noch klären. Der Ball kommt aber über Umwege zu Filip Pocrnja und seinen platzierten Schuss klärt Gästetorhüter Endler gerade noch zum Eckball.

Dann wieder die Grün-Weissen dieses Mal über rechts in der Person von Gökhan Arslan. Er tankt sich auf der rechten Seite durch, zieht in den Strafraum und kommt auch zum Abschluss. Aber wieder ist Tobias Endler am Posten und fischt den Ball aus dem Kreuzeck.

In der 27. Minute durften die Viktoria Fans zum ersten Mal jubeln. Gökhan Arslan spielt aus dem Mittelfeld den Ball auf Alexander Thiel, der überspielt zwei Neukirchner und kommt zum Abschluss. Sein platzierter Schuss findet mit Hilfe der Innenstange den Ball ins Tor zum 1:0 für Viktoria Marchtrenk. Großer Jubel bei den Viktoria Fans.

Dann zog ein starker Regenschauer über die Raiffeisen Arena. In der 35. Minute die nächste Chance für die Gäste. Nach Flanke von Florian Bischof kommt Florian Resch mit dem Kopf zum Abschluss er köpft aber knapp neben das Tor von Patrick Hadler.

Als in der 45. Minute schon alle den Pausenpfiff herbei sehnten da es jetzt aus Kübel schüttet schlug die Brenner Elf nochmal zu. Nach Eckball von Gökhan Arslan kann die Neukirchner Abwehr zuerst klären, der Ball kommt aber wieder zu Alexander Thiel. Der 17 Jährige Youngster übernimmt den Ball volley und dieser schlägt via Aufsetzer im Tor von Tobias Endler zur 2:0 Halbzeitführung für die Viktoria Elf ein.

Dann war Halbzeit in der Raiffeisen Arena. Das Wetter beruhigte sich in der Halbzeit wieder und so stand einer spannenden zweiten Halbzeit nicht im Wege.

Die Neukirchner gaben sich nicht geschlagen und kamen sehr engagiert aus der Kabine. Die Gäste hatten dann auch die erste Chance. Nach Flanke von Florian Bischof ist die Viktoria Elf noch im Tiefschlaf. Die sehr gute Flanke rutscht Gerald Huber aber über den Scheitel und so landet der Ball im Seitenout.

Kurz darauf die erste Chance für die Heimischen. Den Freistoss von Gökhan Arslan kann Golie Endler gerade noch mit den Fingerspitzen und Eckball klären.

In der 67. Minute ein super Flanke von Kapitän Roland Eggertsberger auf Jakub Hymr. Den ersten Kopfball kann Torhüter Endler noch parieren. Den Nachschuss legt Jakub Hymr dann aber zum 3:0 in die Maschen.

Wer glaubte das die Gegenwehr der Gäste jetzt abreißen würde täuschte sich, sie versuchten immer weiter zum Anschlusstreffer zu kommen.

Ebenso ein Angriff wurde aber von der Viktoria Abwehr abgefangen und dann ging es schnell. Gökhan Arslan auf Sascha Lengauer, der sah den aufziehenden Jakub Hymr. Der Pass kommt genau in die Schnittstelle der Neukirchner Abwehr. So zog Jakub Hymr alleine auf Torhüter Endler zu und überhob den herausstürmenden Neukirchner Torhüter zum viel umjubelnden 4:0 für die Grün-Weissen.

Dann kam es noch dicker für die Gäste. Nach Flanke von Alexander Thiel kann der Neukirchner Lukas Bichl den Ball nicht aus der Gefahrenzone köpfen. Der Ball landete vor den Füßen von Roland Eggertsberger, der den Ball direkt übernahm. Der Ball schlug genau und unhaltbar für den Gästetorhüter im Kreuzeck ein. Ein Absolutes Traumtor des Kapitän zum 5:0 für die Brenner Elf.

In der 90. Minute kamen die Gäste dann noch zum verdienten Ehrentreffer. Nach einem weiten Ball eines Neukirchners behindern sich Ivan Puskaric und Filp Pocrnja am Strafraum gegenseitig. Der Ball kommt zu Lukas Bichl der den Ball per Drehschuss über Torhüter Patrick Hadler ins Tor schoss.

Dann war Schluss in der Raiffeisen Arena. Die Viktoria Elf konnte nach dem überraschenden Sieg in Pichl auch das Heimspiel gegen Herbstmeister Union Neukirchen klar für sich entscheiden.

Die Reserve Mannschaft von Stefan Thiel und Ernst Strassern konnten trotz 1:3 Rückstand einen 4:3 Heimsieg feiern. Torschützen für die Viktoria Reserve waren: 3x Andreas Bauer und einmal Bernd Schörghuber.

Am kommenden Samstag spielen unsere Mannschaften in Vorchdorf. Anstoss ist um 15/17 Uhr.

Zum Video

Marchtrenk V. - Neuk./V.-Puchk. 5:1 (2:0)

Freitag, 09. Mai 2014, Marchtrenk, 180 Zuseher, SR Gerhard Kriener

Marchtrenk V.: P. Hadler - G. Derflinger (81. I. Puskaric), A. Thiel, D. Fischer - F. Pocrnja, S. Böhm (81. F. Emruli), R. Eggertsberger, E. Brenner, G. Arslan - S. Lengauer, J. Hymr (88. T. Stefan), F. Emruli - I. Puskaric- T. Stefan

Neuk./V.-Puchk.: T. Endler - G. Schobesberger (81. S. Möslinger), S. Kofler, F. Resch, J. Fellinger - F. Bischof, M. Krichbaum (73. G. Disslbacher Fink), G. Huber (73. A. Mayr), L. Bichl - S. Schuster, B. Bauernfeind - G. Disslbacher Fink - A. Mayr - S. Möslinger

Karten:
Gelb: Alexander Thiel (40./Foul), Gökhan Arslan (55./Foul) bzw. Johannes Fellinger (53./Foul), Stefan Schuster (60./Foul), Florian Bischof (70./Foul), Stefan Möslinger (93./Foul)

Wo: ASKu00d6 Raiffeisen Arena, Roseggerstr. 67, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.