Ein Auge aufs Personal
Hofer für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Bundesministerin Susanne Raab mit Bettina Hauser und Teresa Harringer bei der Übernahme des Audits „berufundfamilie“ im Rahmen der der Zertifikatsverleihung „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ in Wien. | Foto: Harald Schlossko
  • Bundesministerin Susanne Raab mit Bettina Hauser und Teresa Harringer bei der Übernahme des Audits „berufundfamilie“ im Rahmen der der Zertifikatsverleihung „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ in Wien.
  • Foto: Harald Schlossko
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Flexible Arbeitszeitmodelle, eine Mitarbeiter-App, Karenzmanagement und vieles mehr – Hofer wurde erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Gütezeichen wurde am 28. September in Wien von Bundesministerin Susanne Raab (ÖVP) verliehen.

SATTLEDT. Durch zahlreiche Maßnahmen, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen Hofer sichert sich zum dritten Mal die Zertifizierung Audit – „berufundfamilie“. Es ist das staatliche Gütezeichen für eine familienfreundliche Personalpolitik. Der Lebensmitteleinzelhändler setzt auf Zufriedenheit seiner über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb werden seit Jahren zahlreiche Maßnahmen gesetzt.

Hofer Benefits

Zu den familienfreundlichen Maßnahmen zählen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Karenzunterstützungen,  eine Mitarbeiterplattform mit Vergünstigungen und die Einführung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Weiters gibt es eine eigene Mitarbeiter-App, innerbetriebliche Frauenförderung sowie die Hofer-Familidays.(Sattledt, 29. September 2022; HOFER) Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei HOFER nicht nur aufgrund des hohen Frauenanteils von rund 80 Prozent ein sehr wichtiges Thema. Der Lebensmitteleinzelhändler ist davon überzeugt, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance die Basis für die Zufriedenheit de

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.