14.10.2014, 12:02 Uhr

Herbstzeit ist Erntezeit

(Foto: privat)
FISCHLHAM (nl). Erdäpfel anbauen braucht seine Zeit – diese Erfahrung nahmen die Kinder des Kindergarten Fischlhams beim eigenen Erdäpfelanbau mit. Die bereits im März errichtete Erdäpfelpyramide und die darin eigenhändig eingelegten Sauwalderdäpfel wurden von den Kindern die ganze Zeit über gehegt und gepflegt. Ein sonniger Herbsttag Ende September konnte schlussendlich zum Erdäpfel "klauben" genutzt werden. Aus 2 kg eingelegten Erdäpfel konnten 23 kg Ertrag verzeichnet werden. Die Kinder sind sehr stolz auf das Ergebnis und im Rahmen des Erntedankfestes konnte dem Herrn Danke gesagt werden. Mit der reichen Ernte im aufgeputzten Leiterwagen und in schöner Kleidung marschierten die Kinder freudestrahlend auf. Die darauffolgende Woche stand ganz im Zeichen der Erdäpfel – es wurde geschnitten, gekocht, geschält und vor allem gut gespeist. Die Kinder sind sich einig: "Die eigenen Erdäpfel sind immer noch die besten."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.