Niedermair-Auer beliefert täglich 30 Schulen und Kindergärten

NR Jakob Auer (1.v.li.) und Lambachs Vizebürgermeister Mag. Herbert Buchinger (1.v.re.) freuen sich, über die grundsätzlich positive Stimmung, die bei der Familie Niedermair-Auer – Maria (v.li.), Lisa und Ferdinand – herrscht. Die mögliche nächste Generation hat bei Oma Maria auf dem Arm interessiert den Fachgesprächen gelauscht.
  • NR Jakob Auer (1.v.li.) und Lambachs Vizebürgermeister Mag. Herbert Buchinger (1.v.re.) freuen sich, über die grundsätzlich positive Stimmung, die bei der Familie Niedermair-Auer – Maria (v.li.), Lisa und Ferdinand – herrscht. Die mögliche nächste Generation hat bei Oma Maria auf dem Arm interessiert den Fachgesprächen gelauscht.
  • hochgeladen von Monika Neudorfer

Jakob Auer besucht Milch-Direktvermarkter in Lambach

Lambach. Bauernbund-Präsident NR Jakob Auer überzeugte sich kürzlich bei einem Milch-Direktvermarkter von der Qualität der regionalen Produkte. Die Familie Niedermair-Auer ist in der Schußstatt in Lambach beheimatet. Bereits in zweiter Generation wird die von den eigenen Kühen produzierte Milch verarbeitet und direkt zum Kunden gebracht. 30 Schulen und Kindergärten der Umgebung zählen unter anderem zu den Abnehmern. Außerdem betreiben sie einen Hofladen, der Montag, Mittwoch und Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr sowie am Samstag von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet ist. Die Produktpalette reicht von pasteurisierter Vollmilch, Kakao und verschiedenen Joghurtsorten. Das alles wird als reiner Familienbetrieb gemanagt. Zusammenhalt und fachliches Können sind somit Grundvoraussetzung.

Anliegen an die besuchenden Politiker sind neben der Verwaltungsvereinfachung auch die Wertschätzung der Jugend – speziell der Lehrlinge. „Facharbeiter sind nicht nur heute gefragt. In Zukunft wird der Lehrberuf wieder mehr an Bedeutung gewinnen“, ist NR Jakob Auer überzeugt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.