ATSV Stadl-Paura: Denkwürdiger Aufstieg in die 2. Runde des ÖFB UNIQA CUP

Die beiden Mannschaften begrüßen die Zuschauer.
11Bilder
  • Die beiden Mannschaften begrüßen die Zuschauer.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

5:4-Heimsieg nach Elfmeterschießen gegen den FC BW Linz (1:1)

Groß waren unsere Vorfreude und Erwartungen auf das Derby in der 1. Runde des ÖFB UNIQA CUP gegen den Zweitligisten FC Blau Weiß Linz. In den vergangenen Tagen wurde von vielen freiwilligen Helfern daran gearbeitet, ein würdiges Umfeld zu schaffen. Dafür ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Wir waren uns natürlich unserer Außenseiterrolle bewusst, uns war aber auch klar, dass wir eigentlich nichts zu verlieren haben. Unser Trainertrio mit Cheftrainer Markus Waldl, Co-Trainer Christoph Brummayer und Tormanntrainer Simon Winkler, hatte ihre Mannschaft in den vergangenen Trainingseinheiten gut auf die schwierige Aufgabe vorbereitet. In der Taktikbesprechung vor dem Spiel, verstand es Markus Waldl hervorragend, seine Burschen von der Wichtigkeit dieses Cupmatches zu überzeugen und ihnen ihre Stärken in Erinnerung zu rufen. Er informierte die Mannschaft über den heutigen Geburtstag von Obmann und sportlichem Leiter Hans Stöttinger, dem sie mit einem Sieg das schönste Geburtstagsgeschenk machen könnten. Voll motiviert ging die Mannschaft zum Aufwärmen auf das Spielfeld.

Das Vorspiel gewann die neu gegründete SPG ATSV Stadl-Paura Juniors/FC Gartner Edt gegen SV Oftering mit 3:2.

Die Verlosung des Stadionnamens für die Saison 2018/19 wurde in der Halbzeitpause vorgenommen. Als Gewinner ging Ernst Exl aus Krenglbach mit seiner Firma hervor. Unser Stadion wird also in der Saison 2018/19 „Licht & Planung Arena“ heißen!

Das Cup-Match wurde von Spielleiter Stefan Ebner, pünktlich um 17.00 Uhr, in der „Molto Luce Arena“, vor ca. 900 Zuschauern, angepfiffen. An den Linien assistierten Manuel Undesser und Klaus Hintersonnleitner. Nachdem es am frühen Nachmittag noch geregnet hatte, blieb es während des gesamten Spiels trocken, bei idealem Fußballwetter!

Unser Trainertrio ließ folgende Elf beginnen:

Valentino Maric (TW), Lukas Mayer, Markus Gruber, Sorin Ciobanu, Misel Danicic (K), Daniel Raischl, Raphael Hofstätter, Pascal Hofstätter, Kevin Hinterberger, David Poljanec und Marco Siverio Toro. Auf der Ersatzbank nahmen Platz: Simon Winkler (ET), Niklas Kölbl, David Xerach Muro Fernandez, Amel Beglerovic und Alin Roman.

Beide Teams mit viel Tempo

Weiterlesen und alle Bilder vom Match auf der Homepage und im Webalbum des ATSV Stadl-Paura unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

https://plus.google.com/114229460133044634643/posts

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Bericht auch aufhttp://www.salz-tv.at

Vorschau:


Nach dem verdienten Aufstieg in die zweite Cuprunde beginnt am Sonntag, 29. Juli 2018, die Punktejagd in der Regionalliga Mitte für unsere Burschen. Als Auftaktgegner warten auswärts die Sturm Graz Amateure. Wir wissen wiederum um die Stärke dieses Gegners, können jedoch mit breiter Brust die Reise in die Steiermark antreten. Unser Trainertrio wird unsere Mannschaft wieder gut auf diese Auswärtspartie vorbereiten. In der vergangenen Saison verloren wir in der „Molto Luce Arena“ mit 0:2, auswärts kassierten wir eine 1:0-Niederlage. Das Match wird von Spielleiter Jakob Bögner um 17.00 Uhr im Messendorfer Trainingszentrum angepfiffen. An den Linien assistieren Heinz Dorfer und Mathias Bodner.

Wir freuen uns natürlich über jeden Fan, der uns zum Meisterschaftsauftakt in die Steiermark begleitet und anfeuert!

Wo: Molto Luce Arena, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.