ATSV Stadl-Paura: Mario Petter - Zum zweiten Mal bester Torjäger im Unterhaus

Mario ist stolz auf seine Trophäe 1.
6Bilder
  • Mario ist stolz auf seine Trophäe 1.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Bereits in der Saison 2013/14 erhielt Mario Petter, für unglaubliche 43 erzielte Tore in der Landesliga West, den Goldenen Schuh. Mario war damals bekanntlich vom SV Kieninger-Bau Bad Goisern zum ATSV Stadl-Paura gewechselt. Für ihn war es schon damals die „Goldrichtige Entscheidung“!

Mario hat in den vier Jahren bereits über 100 Treffer für den ATSV Stadl-Paura erzielt. Mario sorgte in seinem ersten Jahr mit gewaltigen 43 Treffern, für den Aufstieg von der Landesliga West, in die OÖ-Liga. Im Cup brachte er es 2013/14 auf 5 Treffer. In der höchsten oberösterreichischen Spielklasse erzielte er 19 Tore und 6 im Cup. In seiner ersten Saison in der Regionalliga Mitte, verbuchte er 13 Treffer, in der Saison 2016/17, wurde er mit herausragenden 31 Toren, zum bereits zweiten Mal, bester Torschütze im Unterhaus.

In der Saison 2017/18 erzielte Mario beim Ligaauftakt gegen DSC Deutschlandsberg den Siegestreffer zum 0:1. Leider wurde Mario nach seinem Treffer von einem Gegenspieler derart hart gefoult, dass er sich das Kahnbein im rechten Fuß brach. Unser Torgarant fällt nun für die nächsten Wochen aus, was für ihn persönlich und natürliche auch für den ATSV überaus schmerzlich ist. Wir wünschen Mario einen guten Heilungsverlauf und hoffen, ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen.

Mario im O-Ton: „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal zu gewinnen, bedeutet mir sehr viel. Ich möchte mich beim ATSV Stadl-Paura dafür bedanken, dass mir von Beginn an sehr viel Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht wurde. Mein besonderer Dank gilt dem Trainer- und Betreuerteam sowie meinen Mannschaftskollegen, die viel dazu beigetragen haben, dass ich mich in eine gute Richtung weiterentwickeln konnte. Ein großer Dank gilt meinen Eltern, die immer hinter mir gestanden sind und mich stets unterstützt haben. Außerdem bedanke ich mich bei der „Sparkasse Oberösterreich“ und den „Oberösterreichischen Nachrichten“ für die Überreichung dieser wunderschönen Trophäe!“

Mario hat sich wieder in eine Liste mit namhaften Torjägern eingetragen, wie Ex-Teamspieler Ronnie Brunmayr, LASK-Stürmer Radovan Vujanovic oder Robert Lenz.

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Besuche auch unsere Homepage unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

Wo: Molto Luce Arena, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.