Felix Großschartner sucht weiterhin seine Topform

Felix Großschartner (orange) glaubt nicht, dass er bei der Ö-Tour ganz vorne mitmischen kann. | Foto: CCC Mario Stiehl
  • Felix Großschartner (orange) glaubt nicht, dass er bei der Ö-Tour ganz vorne mitmischen kann.
  • Foto: CCC Mario Stiehl
  • hochgeladen von David Hollig

MARCHTRENK. Die Aufgabe bei der Tour de Suisse nach einem Magen-Darm-Virus ist Geschichte. Derzeit bereitet sich Radprofi Felix Großschartner auf die nächsten großen Aufgaben vor. Seit heute fix ist die Teilnahme des 23-Jährigen, der für den polnischen Rennstall CCC Sprandi Polkowice fährt, bei der Österreich-Rundfahrt von 2. bis 7. Juli. Danach steht die Polen-Rundfahrt am Programm. "Natürlich würde ich mir in den österreichischen Bergen gerne ein heißes Duell mit meinem Freund Riccardo Zoidl liefern. Aber leider weiß ich ganz und gar nicht, wo ich derzeit stehe. Mit Zoidl und Italiens Jungstar Davide Formolo werde ich wohl nicht mithalten können", seufzt der Marchtrenker. Großschartner sucht nach seiner Form. Als letzter Test für die Ö-Tour steigt am 25. Juni, 10.30 Uhr, die österreichische Straßenstaatsmeisterschaft in Grein. Auf 160 Kilometern sind 3.230 Höhenmeter zu bewältigen, als Schlüsselstelle des Parcours gilt die elf Kilometer lange, ständig leicht ansteigende Anfahrt von Grein nach Dimbach, die fünf Mal zu bewältigen ist. "Natürlich will ich wie jeder andere auch gewinnen. Da müssen aber sehr viele Mosaikteilchen zusammenpassen und obendrauf braucht es noch eine gehörige Portion Glück. Außerdem bin ich ja völlig auf mich alleine gestellt", sagt der Oberösterreicher.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.