Feuchtner holt Österreichischen Meistertitel im Wintertriathlon

Feuchtner auf der Laufstrecke, Foto: Christian Lehner
5Bilder
  • Feuchtner auf der Laufstrecke, Foto: Christian Lehner
  • hochgeladen von Christian Lehner

Villach. Etwa 150 TeilnehmerInnen stellten sich am ersten Märzwochenende bei frostigen Temperaturen den österreichischen (Staats)-Meisterschaften im Wintertriathlon. Katharina Feuchtner vom ALC Wels nahm dabei die höchst anspruchsvollen Strecken rund um das Areal der Villacher Alrenarena in Angriff und erkämpft sich den österreichischen Meistertitel in ihrer Altersklasse sowie den Oberösterreichischen Landesmeistertitel.

7 Kilometer Laufen, 12 Kilometer Mountainbiken und zum Abschluss 10 Kilometer im Skating-Stil auf tiefem Schneeboden waren die Zutaten für die österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon. Nach Feuchtners erfolgreichen letzten Wettkampf bei der XTerra-Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober 2017, stellte der Wintertriathlon eine kontrastfreudige Herausforderung dar. „Während dem Lauf musste ich an Hawaii denken, wo der letzte Abschnitt durch tiefem Sandboden zu laufen war. Es war irgendwie ähnlich, ich versank teilweise fast bis zu den Knien im weichen Schnee. Über 7km solche Bedingungen zu haben verlangte mir wirklich alles ab. Nach dem Laufen zeigte sich auch die Mountainbikestrecke als sehr schwierig, weil der weiche Schnee teilweise unfahrbar und voller Löcher war. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!“, so Feuchtner im Ziel.

Feuchtner beendete das Rennen bei den österreichischen Staatsmeisterschaften am 7. Gesamtplatz und konnte sich in ihrer Altersklasse mit dem österreichischen Meistertitel krönen. Auch die oberösterreichischen Landesmeisterschaften wurden in Villach ausgetragen und hier errang sie den 1. Rang der Damen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.