Multikraft präsentierte neu umgebauten Standort

Der Multikraft Gartenpavillon bietet Platz für rund 200 Gäste bei Fachtagungen und Events. | Foto: Multikraft
  • Der Multikraft Gartenpavillon bietet Platz für rund 200 Gäste bei Fachtagungen und Events.
  • Foto: Multikraft
  • hochgeladen von Philip Herzog

PICHL. Das Familienunternehmen Multikraft hat seinen Firmensitz in Pichl um 6,5 Millionen Euro umgebaut. Geschäftsführer Lukas Hader präsentierte die neue Produktionsstätte, das Logistikzentrum und das innovative Veranstaltungszentrum kürzlich der Öffentlichkeit. „Besonders stolz macht mich unser Multikraft Gartenpavillon, der nun Platz für rund 200 Gäste bei Fachtagungen und Events bietet“, sagt Hader. Dank neuer Büro- und Pausenräumlichkeiten hat zudem die deutlich angewachsene Mitarbeiterschar mehr Platz bekommen.
Das 1977 gegründete Familienunternehmen Multikraft gilt als Pionier und Marktführer im Bereich Effektiver Mikroorganismen (EM). Die Produkte mit den "kleinen Helferleins" kommen in Garten, Landwirtschaft, Haushalt und Reinigung, Tierhaltung, Körperpflege und Wohlbefinden zum Einsatz. Für Geschäftsführer Lukas Hader sind die Erfolge der Vergangenheit aber kein Grund zum Ausruhen. Nach Abschluss der vor einem Jahr begonnen Bauarbeiten in Pichl bei Wels will er nun die Schlagkraft weiter erhöhen. „Aufgrund der Erweiterung des Firmenstandorts steigt die Produktions- und Abfüllleistung von Produkten mit EM-Technologie von 20.000 auf 50.000 Liter pro Tag. Damit können wir die gestiegene Nachfrage künftig noch besser bedienen“, sagt Hader.

Ökologisches Bewusstsein weiterzugeben

Um das erworbene Wissen an die Besucher weiterzugeben und das Bewusstsein für ein ökologisches Leben zu stärken, hat Multikraft bereits 2009 begonnen Hausführungen, Workshops, Seminare und Vorträge anzubieten. „Durch den neuen Multikraft Gartenpavillon haben wir nun noch mehr Möglichkeiten und Platz, das erworbene Wissen und Bewusstsein für ein ökologisches Leben weiterzugeben“, sagt Hader. Die Besucher erhalten nun noch besser Einblick, wie vielseitig und wirkungsvoll Effektive Mikroorganismen sind und wie sich das 1977 gegründete Unternehmen im Lauf der Jahre entwickelt hat. Mittlerweile hat Multikraft vier Standorte (Österreich, Italien, Australien, Schweiz) und ist in 25 Ländern weltweit aktiv.

Mehr Platz und biologisches Essen

Durch die Erweiterung der Kapazitäten in Pichl, wo die gesamte Forschung, Entwicklung und Produktion stattfindet, ergeben sich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für die Menschen in der Region. Dank neuer Büro- und Pausenräumlichkeiten bekommt die auf 48 Personen angewachsene Mitarbeiterschar durch den insgesamt rund 6,5 Millionen Euro teuren Umbau aber auch mehr Platz. Getreu der Unternehmensausrichtung wird der Belegschaft zudem ein biologisches Mittagessen geboten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.