Welser Volksfest: Zeit für Neues im Jubiläumsjahr

Das neue Festzelt ist das größte, welches bisher in Wels aufgestellt wurde. | Foto: Messe Wels
4Bilder
  • Das neue Festzelt ist das größte, welches bisher in Wels aufgestellt wurde.
  • Foto: Messe Wels
  • hochgeladen von Stefan Weninger

Gemeinsam mit dem Jubiläumsjahr finden auch jede Menge Neuerungen den Weg in die Messe Wels. Stolz ist man vor allem auf das neue Bierzelt welches das größte in Wels bisher aufgestellte ist. Dieses präsentiert sich in rustikaler und hochwertiger Holzoptik, passend zur ins Zelt hineinragenden Holzhütte. Durch ein neuartiges Tonkonzept wurden zudem verschiedene Akustikzonen geschaffen, um im hinteren Drittel und im Bereich der Holzhütte Sprachverständlichkeit zu gewährleisten. Am Vorplatz des Bierzeltes befindet sich nun auch ein Biergarten welcher sich bis in den Bereich des Messeteiches ziehen wird. Der neue Festwirt Frankys Event & Catering  kann somit zu Spitzenzeiten über 2000 Personen bewirten.

Mehr Grün für die Messe

Schon im Vorjahr wurden der Messeteich und die Blumenuhr revitalisiert. Als nächster Schritt werden die Neugestaltung und Begrünung des Bereiches zwischen Volksgarten und Tiergarten realisiert. Bürgermeister Andreas Rabl plant hier gemeinsam mit der Messe Wels eine neue Grünachse, die auch in messefreien Zeiten für Besucher und Spaziergänger zur Verfügung steht. Mit diesen baulichen Maßnahmen wird dieser Grünstreifen somit zum Ruhepol des Volksfestes und zum ausgedehnten Naherholungsgebiet für Herrn und Frau Welser.

Weindorf mit DJs und Dancefloor

Auch in Sachen Musik bewegt sich einiges auf dem Welser Volksfest. Auf der Suche nach Brauchtum und Tradition wird man im Stadlzelt fündig. Für Anhänger der Blasmusik ist das dreitage FISAIC, das internationale Eisenbahner Kulturfestival, relevant. Im Weindorf wiederum legen Top DJs wie Rene Rodrigezz, Chris Gomez oder 2:tages:bart auf und rocken den neu errichteten Dancefloor.

Festwiese neu

Aus der Umgestaltung rund um den Messeteich ergibt sich nun ein neuer Rundkurs zwischen den Fahrgeschäften über das Volksfestgelände. "Diese Aufgabe erfordert viel Fingerspitzengefühl und vor allem langjährige Erfahrung. Es geht darum, die ideale Verbindung der verschiedenen Bereiche zu finden und gleichzeitig daraus ein attraktives Ganzes mit Anziehungskraft für alle Besucher zu schaffen" so Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels zum neuen Konzept des Vergnügungsparks. So wird es neben den unzähligen Fahrgeschäften auch einen Nostalgiepark mit Riesenrad und Kettenflieger aus dem Jahre 1938 geben. Zudem findet sich heuer wieder das Steiermarkdorf direkt am Messeteich ein.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.