Mordversuch an versprochener Ehefrau

Erst soll der 27-Jährige auf die Frau eingeschlagen haben, dann attackierte er sie mit einem Küchenmesser (Symbolbild). | Foto: Miriam Dörr/Fotolia
  • Erst soll der 27-Jährige auf die Frau eingeschlagen haben, dann attackierte er sie mit einem Küchenmesser (Symbolbild).
  • Foto: Miriam Dörr/Fotolia
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Die 36-Jährige aus Wels soll dem 27-Jährigen als Ehefrau versprochen worden sein. Wie die Polizei berichtet, scheiterte das Arrangement aber wegen wiederholter Streitigkeiten. Der 27-Jährige verzog daraufhin im Mai 2016 nach Deutschland. Schon damals soll er die 36-Jährige mit dem Umbringen bedroht haben, da sie die Heirat verweigert hatte.
Am 9. November 2016 gegen 12 Uhr kam der 27-Jährige nach Wels und drang gewaltsam in die Wohnung der 36-Jährigen in der Welser Neutstadt ein. Dort soll er mehrmals auf die 36-Jährige eingeschlagen und sie dadurch verletzt haben. Anschließend habe er ein Küchenmesser geholt, sie mit dem Umbringen bedroht und zugestochen. Die Frau konnte die Stiche mit den Händen abwehren. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. In diesem Moment kam die Schwägerin der 36-Jährigen in die Wohnung. Die schwangere Frau soll von dem 27-Jährigen ebenfalls angegriffen, geschlagen und leicht verletzt worden sein. Als ein weiterer Verwandter dazukam, flüchtete der 27-Jährige aus der Wohnung. Die beiden Frauen wurden ins Klinikum Wels gebracht. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.