Tag der offenen Tür und Adventmarkt im Haus der Würde am Stadtplatz

4Bilder

Am Samstag 03.12.2016 laden LeoKinderhaus und LeonardoSchule von 10 Uhr bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Dabei können sich interessierte Eltern über die Grundsätze und Ziele sowie den Tagesablauf und die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen informieren. Gleichzeitig findet ein Benefiz-Adventmarkt statt.

Am Stadtplatz 52 in Wels befinden sich das LeoKinderhaus für Kinder von 2 bis 6 Jahren und die LeonardoSchule für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren.

LeoKinderhaus und LeonardoSchule sind Orte, an denen Kinder sich in vertrauensvollem Miteinander mit anderen Kindern und den Pädagogen entwickeln können. Die Schüler arbeiten in jahrgangsübergreifenden Gruppen und in dem ihrer individuellen Entwicklung entsprechendem Tempo. Ihre angeborenen Neugierde und die jeweiligen Interessen sind die Triebfedern ihres Tuns. Ein wichtiges Ziel ist die Entfaltung des persönlichen Potentials jedes Kindes im Austausch mit der Gruppe. Mit diesem Vertrauen in und der Freude an ihrer selbstständigen Arbeit starten die Jugendlichen als Absolventen ins Leben.

Die LeonardoSchule besitzt das Öffentlichkeitsrecht. Dies bedeutet eine staatliche Anerkennung der von der LeonardoSchule verliehenen Zeugnisse.

Passend zur Vorweihnachtszeit kann man bei einem Häferl Punsch oder Glühmost das heurige Kunstprojekt an den Fenstern der Schule bestaunen, von Kindern angefertigte Weihnachtsdekoration erwerben, sich mit von Eltern gebackenen Weihnachtskeksen versorgen und ein großes Lebkuchenhaus gewinnen. Der gesamte Erlös wird zugunsten der Kinder und Jugendlichen verwendet.

Wann: 03.12.2016 10:00:00 Wo: Leonardo Schule und Leo Kindergruppe, Stadtpl. 52, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.