Marcel Neuhauser verstärkt das Team Felbermayr Simplon Wels

Der Kader der Welser Radprofis für die Rennsaison 2017 nimmt immer konkretere Formen an. Jetzt kann mit Marcel Neuhauser ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Der 19-jährige zählt zu den stärksten heimischen Nachwuchsfahrern und hat mit dem 5. Gesamtrang beim Bundesligarennen in Schwaz 2016 erstmals richtig aufgezeigt. Marcel Neuhauser ist ein sprintstarker Fahrer mit viel Potential. „Das Team Felbermayr Simplon gehört zu den besten Continental Teams überhaupt und bietet die besten Voraussetzungen zur Weiterentwicklung sowie zu großen mannschaftlichen Erfolgen“, begründet der Salzburger sein Engagement.

Marcel Neuhauser war bereits bei einigen Rennen der Österreichischen Nationalmannschaft im Einsatz und hat bei Welt- und Europameisterschaften auf sich aufmerksam gemacht: So konnte er 2015 bei der EM in Tartu/Estland den starken 11. Platz belegen, bei der WM in Richmond/USA war er mit Rang 25 ebenfalls im Vorderfeld zu finden. Außerdem ist er mehrfacher Medaillengewinner bei Österreichischen Meisterschaften. Im Dress des Felbermayr-Express hat er sich zum Ziel gesetzt, das Team bestmöglich zu unterstützen und Podestplätze einzufahren. Als größtes sportliches Ziel nennt der zielstrebige Fahrer die Teilnahme an der Tour de France und bei Frühjahrsklassikern. „Ich genieße es, an meine Grenzen zu gehen, eine große Herausforderung zu haben und gleichzeitig auch verschiedenste Länder zu bereisen“, beschreibt er seine Leidenschaft für den Radsport.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.