Start in die neue Handball-Landesliga-Saison für SG Wels/Lambach

Adrian Röthig - hier im Cup-Finalspiel gegen Traun - fungiert nun als Spielertrainer
3Bilder
  • Adrian Röthig - hier im Cup-Finalspiel gegen Traun - fungiert nun als Spielertrainer
  • hochgeladen von Stefan Mayrhofer

Am kommenden Wochenende starten die Teams der SG Wels/Lambach in die neue Landesliga-Saison. Nach der durchwachsenen Vorsaison sollen nun wieder die vorderen Plätze anvisiert werden, wobei der Landesmeistertitel bereits vor dem Start an Traun vergeben zu sein scheint.

Der Vorjahresmeister hat nochmals aufgerüstet und 3 Verstärkungen geholt, stellt nun ein Team, das problemlos in der Bundesliga mitspielen kann. Dahinter wird sich ein Vierkampf um den zweiten Platz entwickeln, bei dem die SG ein gewichtiges Wort mitreden möchte.
Auf diesem Weg hat sich vor allem auf der Trainerposition einiges verändert. Mit Adrian Röthig hat ein Spieler das Ruder übernommen, der von Klaus Stöttinger unterstützt wird. Wie auch bei den Spielern versucht die SG nun auch bei den Trainern, auf eigene Kräfte zu setzen. Der Kader ist nahezu unverändert zur Vorsaison geblieben, mit den 21- und 19-jährigen Brüdern David und Matteo Petrisic kehren zwei Eigenbauspieler in die Mannschaft zurück, die nach einjähriger Pause den Kader sowohl in der Breite wie auch qualitativ verstärken werden.
Die Vorbereitung lief bisher vielversprechend! Gegen deutsche und niederösterreichische Teams konnten neben einer Niederlage und einem Unentschieden drei Siege gefeiert werden. Hinzu kam ein überraschender zweiter Platz beim oberösterreichischen Cupturnier – nur Traun konnte im Finale nicht bezwungen werden.
Zum Auftakt muss das erste Team der SG auswärts bei der zweiten Mannschaft von Traun antreten, was schon die erste Bewährungsprobe sein wird. Das zweite SG-Team startet mit einem Heimspiel gegen Vöcklabruck (24.9.2016 18 Uhr Sporthalle Pernau).

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.