Lichtermeer
1.000 Lichter brannten in Grinzens

Das Innere der Pfarrkirche erstrahlte bei der Messe im Lichterschein von vielen Kerzen. | Foto: privat
24Bilder
  • Das Innere der Pfarrkirche erstrahlte bei der Messe im Lichterschein von vielen Kerzen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die "Nacht der 1.000 Lichter" wurde in vielen Orten bzw. Kirchen gefeiert. Wir haben in Grinzens vorbeigeschaut, wo das Thema großartig umgesetzt wurde.

Am Abend vor Allerheiligen erhellte „Die Nacht der 1000 Lichter“ im Rahmen der bekannten Aktion der Katholischen Jugend die Grinzner Kirche. Zahlreiche helfende Hände, darunter Firmlinge und Ministranten, verwandelten sowohl den Kirchenraum als auch den Vorplatz in ein wahres Lichtermeer. Abseits vom Halloween-Rummel wurde zum „Verweilen, Beten und Zur-Ruhe-Kommen“ eingeladen.
Zur Einstimmung spielte eine Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Grinzens. Im Anschluss wurde im Kerzenschein die heilige Messe, mitgestaltet vom Jugendchor des Seelsorgeraums westliches Mittelgebirge, gefeiert. Danach galt es, die besinnlichen Lichtstationen in der Kirche ebenso zu entdecken wie ein Lichterlabyrinth am Friedhof. Kulinarisch verwöhnte der Obst- und Gartenbauverein mit einer Agape die BesucherInnen, denen auch hier einiges geboten wurde. Rund um eine wärmende Feuerstelle am Kirchplatz ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Pfarrgemeinderatsobfrau Maria Haider war ebenso begeistert wie die Pfarrer Peter Ferner, Ernst Jäger sowie Anthony Raj Thomas: "Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die diesen einzigartigen Abend in einmaliger Weise und mit viel Arbeit erhellt haben!"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.