Beste Wasserqualität in Österreichs Badeseen

Reinspringen und genießen: Der Natterer See punktet wieder mit hervorragender Badegewässerqualität! | Foto: Natterer See
2Bilder
  • Reinspringen und genießen: Der Natterer See punktet wieder mit hervorragender Badegewässerqualität!
  • Foto: Natterer See
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Wasserqualität der österreichischen Badeseen ist ausgezeichnet: Das sagen die letzten Messungen der österreichischen Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) und der neue Badegewässerbericht der Europäischen Umweltagentur (EUA) aus.
Auch der Natterer See kann laut Testergebnis akutell mit "hervorragender Badegewässerqualität" aufwarten und ist auch im Langzeittest mit zwei von drei Sternen wieder "auf dem Weg nach ganz oben". Natterer See-Inhaber Georg Giner: "Wir freuen uns natürlich sehr über diese Ergebnisse. Im Langzeittest hängt uns allerdings noch ein weiter zurückliegendes Ereignis nach." Konkret gelangte damals im Zuge eines schweren Unwetters Wasser aus einer Drainage-Ableitung in den See. "Das Problem wurde erkannt und behoben", so Georg Giner. "Das aktuelle Ergebnis stellt dies deutlich unter Beweis. Es wird alles dafür getan, die hervorragende Wasserqualität zu gewährleisten!"

Das aktuelle Badegewässermonitoring finden Sie HIER

Reinspringen und genießen: Der Natterer See punktet wieder mit hervorragender Badegewässerqualität! | Foto: Natterer See
Foto: Natterer See
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.