Fair Rescuae
Defi-Spende für zeitungsfoto.at-Fotografen

Daniel Liebl (li.) freut sich über den Defi von Fair Rescue-Chef Halrald Mair, der die Notfallausrüstung erweitert. | Foto: zeitungsfoto,at
  • Daniel Liebl (li.) freut sich über den Defi von Fair Rescue-Chef Halrald Mair, der die Notfallausrüstung erweitert.
  • Foto: zeitungsfoto,at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

„Weil jede Sekunde zählt“ – ist im Notfall auch jede Sekunde wertvoll. Harald Mair, Geschäftsführer von "Fair Rescue" in Birgitz, hat auch Defibrilatoren in seinem Angebot. Er spendete einen Top Notfall-Laien-Defibrillator für die Einsatzfotografen von zeitungsfoto.at!

Harald Mair ist schon lange als Rettungsausstatter von "Fair Rescue" mit Sitz in Birgitz bekannt. Er führt in seinem Unternehmen von der Sicherheitsausrüstung über viele weitere Artikel bis zu den Defis alles, was gebraucht wird, wenn im Notfall eben jede Sekunde zählt.
Daniel Liebl ist Chef der Crew von zeitungsfoto.at. Er und sein Team beliefern die Presse mit aktuellen Bildern aus vielen Bereichen – oft handelt es sich dabei um Ereignisse, die sich niemand wünscht, von denen aber auch berichtet werden muss.

Fachkundiger Umgang

Zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs, ist Daniel Liebl schnell vor Ort. Dabei handelt es sich nicht nur um einen meisterlichen Fotografen und Filmer: "Ich war 15 Jahre lang als Sanitäter beim Roten Kreuz im Einsatz und weiß daher, was in einem Notfall zu tun ist. Wenn Hilfe benötigt wird, wird diese natürlich vor dem Fotografieren geleistet. Ich bedanke mich sehr herzlich für dieses Gerät, wobei wir alle hoffen,  es möglichst selten anwenden zu müssen!"
Für Harald Mair sieht die Spende eine sinnvolle Ergänzung: "Daniel Liebl ist bei akuten Notfällen schon öfters als engagierter Ersthelfer aufgetreten. Als Erweiterung seiner im Fahrzeug befindlichen Notfallausrüstung habe ich einen Notfall-Laien-Defribrillator zur Verfügung gestellt."
Dass es die Defis in verschiedenen Ausführungen in seinem Geschäft auch für "normale Kunden" gibt, soll nicht verschwiegen werden. "Neben einer breiten Produktpalette bieten wir eine umfassende Beratung und Betreuung und stehen nicht nur für professionelle Anliegen, sondern für die Bedürfnisse aller Kunden in der Dorfstraße 53-55 in Birgitz zur Verfügung!"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.