Blasmusikverband
Ehrungen für verdiente Musikanten

V.l.n.r.: Bezirksobmann Franz Niederkofler, LH Günther Platter, Landesverbandsobmann Elmar Juen, Erwin Feiß, Hans Prader, Josef Singer und Landes-Kapellmeisterstv. Theresa Schapfl (nicht im Bild: Reinhard Apperle.
  • V.l.n.r.: Bezirksobmann Franz Niederkofler, LH Günther Platter, Landesverbandsobmann Elmar Juen, Erwin Feiß, Hans Prader, Josef Singer und Landes-Kapellmeisterstv. Theresa Schapfl (nicht im Bild: Reinhard Apperle.
  • Foto: Hofer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Insgesamt 60 verdiente Musikanten wurden vor kurzem im Haus der Musik in Innsbruck im Rahmen des alljährlichen Ehrungstages des Tiroler Blasmusikverbandes ausgezeichnet.

Blasmusik verbindet Generationen: Das wurde auch beim gestrigen Ehrungstag deutlich. Verdiente Musikanten aus ganz Tirol wurden für ihr langjähriges Engagement und ihre Verdienste um die Tiroler Blasmusik ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Ehrungen mit dem Verdienstzeichen in Gold für die 60-jährige Mitgliedschaft bei einer Kapelle.

Vier Auszeichnungen

Auch aus dem Blasmusikverband Innsbruck Land konnten vier verdiente Musikanten Auszeichnungen entgegennehmen. Josef Singer aus ´Birgitz und Reinhard Apperle aus Götzens wurde jeweils das Verdienstzeichen in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft verliehen. Hans Prader aus Götzens erhielt das Verdienstzeichen in Gold für seine Kapellmeistertätigkeit. Erwin Feiß, langjähriger Kapellmeister der MK Kreith und ehemaliger Bezirks-Stabführer, wurde mit dem Verdienstzeichen in Silber geehrt.

Ehrennadel in Gold

Der Blasmusikverband Tirol verlieh außerdem die „Ehrennadel in Gold“ an Professor Erich Rinner (Direktor-Stv. des Tiroler Landeskonservatoriums und Leiter des Instituts für Diplomstudien, Professor für Trompete am Tiroler Landeskonservatorium) und Alois Schöpf (Gründer und jahrelanger künstlerischer Leiter der Innsbrucker Promenadenkonzerte).

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.