Ein Lied über die "Welt von heut"

Ernst Holzmann bringt in seiner Interpretation eines Welthits die Probleme der heutigen Zeit auf den Punkt! | Foto: privat
  • Ernst Holzmann bringt in seiner Interpretation eines Welthits die Probleme der heutigen Zeit auf den Punkt!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ernst Holzmann ist Schlagerfans schon längst ein Begriff. Der Götzner, der sich erst nach seiner Pensionierung der Sangeskunst gewidmet hat, steht mittlerweile seit geraumer Zeit auf der Bühne und erfreut sich größter Beliebtheit.

Im Trend der Zeit

Jetzt überrascht Ernst Holzmann mit der Interpretation eines Welthits, die die traurige Entwicklung der vergangenen Zeit in Sachen Flüchtlingswesen auf den Punkt bringt. Das Original heißt "I am I said" und wird von Neil Diamond gesungen. Ernst Holzmann singt in der deutschen Version über die "Die Welt von heut". Textauszug: "Die Welt von heut ist reich und schön, doch ich hab soviel Menschen einsam gesehen ..."

Herzensangelegenheit

"Dieser Titel liegt mir schon seit vielen Jahren am Herzen", so Ernst Holzmann. "In engischer Sprache will ich aber weiterhin nicht singen." Ein Fall für Manager-Gattin Renate, die sich gemeinsam mit dem Barden auf die Suche nach einer deutschsprachigen Version machte und – wie nicht anders zu erwarten – erfolgreich war. Dass dieses Lied in Verbindung mit Bildern doppelt wirksam ist, stand ebenfalls fest. Ergo machten sich Fans aus Belgien (!) an die Arbeit und sammelten Bildmaterial.

Tolles Ergebnis

Das Ergebnis des mittlerweile auf youTube veröffentlichten Werks überzeugt auf ganzer Linie. Ernst Holzmann: "Wir leben in Zeiten, in denen die Heimatlosen immer mehr werden und wahre Völkerwanderungen im Gang sind. Das geht mir sehr zu Herzen. Ich habe dieses Lied an Menschen geschickt, die vielleicht auch so denken.
Die Rückmeldungen waren sehr positiv!"

Also: Unbedingt reinschauen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.