Grieser Wirtschaft
Ein neues Sprengelauto und eine neue Schneekanone

Bgm. Hans Motz, die Sprengelmitarbeiterinnen Yvonne Wegscheider (li.), Ursula Zwischenberger und der nagelneue Allrad-Suzuki des Sozialsprengels. | Foto: Hassl
4Bilder
  • Bgm. Hans Motz, die Sprengelmitarbeiterinnen Yvonne Wegscheider (li.), Ursula Zwischenberger und der nagelneue Allrad-Suzuki des Sozialsprengels.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Gries in Sellrain wurde hinsichtlich dringender Neuanschaffungen ein ungewöhnlicher, aber höchst erfolgreicher  Weg beschritten.

GRIES IM SELLRAIN. Die Notwendigkeit der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für den Gesundheits- und Sozialsprengel an der Melach stand außer Frage. Die Mitgliedsgemeinden wurden ersucht, bei der Suche nach Sponsoren für den Ankauf zu helfen. Bgm. Hans Motz schritt unverzüglich zur Tat.

"Wirtschaftshilfe, 1 . Teil"

"Da ich die Zusammenarbeit mit dem Gesundheits- und Sozialsprengel sehr schätze, habe ich mich mit den Gewerbetreibenden in Gries im Sellrain in Verbindung gesetzt," beschreibt der Bürgermeister die nächsten Schritte. "Es ist uns gemeinsam gelungen, ein Fahrzeug zu finanzieren. Ich möchte mich bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken und dem Sozialsprengel wünsche ich unfallfreie Fahrten mit dem Grieser Sprengelfahrzeug."

Bgm. Hans Motz, die Sprengel-Mitarbeiterinnen Yvonne Wegscheider und Ursula Zwischenberger sowie die anwesenden Fahrzeugsponsoren | Foto: Hassl
  • Bgm. Hans Motz, die Sprengel-Mitarbeiterinnen Yvonne Wegscheider und Ursula Zwischenberger sowie die anwesenden Fahrzeugsponsoren
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Feuer frei" für Schneekanone

Es blieb nicht die einzige Neuanschaffung, die im Rahmen eines gemeinsamen Fototermins ihrer Bestimmung übergeben wurde. Der "Sonnenberglift" ist ein unverzichtbares Kleinskigebiet in Gries im Sellrain. Sollte tatsächlich einmal akuter Schneemangel im Sellraintal herrschen und die Temperaturen passen, gibt es nunmehr eine zweite Möglichkeit der künstlichen Beschneiung.

Die "Schneekanoniere" (re.: Initiator Marco Holzknecht) mit der neuesten Errungenschaft, die für Schneesicherheit sorgen soll. | Foto: Hassl
  • Die "Schneekanoniere" (re.: Initiator Marco Holzknecht) mit der neuesten Errungenschaft, die für Schneesicherheit sorgen soll.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Wirtschaftshilfe, 2. Teil"

Gemeindevorstand Marco Holzknecht machte sich kundig und wurde in Lech am Arlberg fündig. Eine spezielle, für Kleinskigebiete ausgerichtete Schneekanone wurde günstig zum Verkauf angeboten. Auch in diesem Fall zeigt sich Bürgermeister Hans Motz stolz: "Ich danke Gemeindevorstand Marco Holzknecht für seine Initiative, der ebenfalls zusammen mit den Grieser Wirtschaftstreibenden eine zweite Schneekanone für unseren Sonnenberglift finanziert hat. Mit diesen beiden Aktionen zeigt sich, dass man mit einem großartigen Zusammenhalt im Dorf viel erreichen kann. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte."
Übrigens: Der Praxistest der Kunstschneeerzeugung musste aufgrund der Temperatur ausbleiben. Allerdings fühlten sich die Wetterverantwortlichen, wo immer sie auch sind, akut bedroht und schickten beim Fototermn sogleich einige Naturschneeflocken ...

Sponsoren vor den Vorhang

Das neue Fahrzeug haben folgende Sponsoren ermöglicht:
* Steinmetz Hubert Jordan (0664 1904240)
* Ski- und Alpinschule Follow me
* Bergsporthotel Antonie
* P&B Tischlerteam (0664 3533210)
* Weber Bau GmbH & Co KG (0664 88361923)
* Tischlerei Holzknecht
* Weber Beton Logistik GmbH
* 1. Schischule Kühtai
" Café Restaurant Marmota
* G&K KFZ-Service OG (0664 5226601)
* MH-Powewrteam Kofler Reinhard
* Landhaus Notburga
* Hoisnhof
* Spenglerei Franz Santer (0664 3816061)
* Troppacher GmbH
* Tankstelle Santer Troppacher (0664 3816061)
* Gemeinde Gries im Sellrain
* Gemeindegutsagrargemeinschaft Gries im Sellrain

Die Sponsoren für die Schneekanone:
* Landhaus Notburga
* Bergsporthotel Antonie
* Gasthaus Zur Post
* Tischlerei Holzknecht
* Metalldesign Martin Ragg Schlosserei
* Gasthaus Ruetz
* TP Exklusiv Zimmerei Peter Jordan
* Bergfahrt Physiotherapie Philipp Gebhart
* Weber Bau GmbH & Co KG (0664 88361923)
* Spenglerei Franz Santer (0664 3816061)
* Fenstervisionen Handels GmbH

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.