Tuiflschaugn, 1. Teil
Ein tuiflisches Treiben im Axamer Ruifachstadion

Fuiershow beim Tuiflschaugn: Bei der Auftaktveranstaltung der vierteiligen Serie gab es jede Menge Action. | Foto: Hassl
35Bilder
  • Fuiershow beim Tuiflschaugn: Bei der Auftaktveranstaltung der vierteiligen Serie gab es jede Menge Action.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Axamer Fußballtempel wurde zweckentfremdet und nicht von den Kickern, sondern von den Tuifln in Beschlag genommen!

Es war die Premiere eines vierteiligen Angebots an alle Tuiflfans, die zahlreich ins Axamer Fußballstadien strömten. Dort gab es keine Tore und keine Punkte und auch keine roten Karten, dafür aber ein wahrhaft tuiflisches Treiben.

Höllischer Auftakt

Es war die Auftaktveranstaltung einer Serie, die von "Happs im Ruifachstadion"-Wirt Michael Happ und First-Caterer Thomas Muhr initiiert wurde und die an den weiteren drei Donnerstagen weitergehen wird. Die Premiere gestalteten natürlich die "Hausherren". Die Axamer Tuifl stürmten ebenso auf den grünen Rasen wie die Jungtuifl. Beide Gruppen boten die bei den Fans beliebten Aufführungen und sparten nicht mit bengalischem Feuer.

Kiachl & more

Auch auf der Tribüne war Showtime angesagt. Tommy Muhr präsentierte samt seinem Team höchste Kiachlkunst und bot dazu auch leckere Kastanien feil. Im "Happs" war alles angerichtet für Glühwein und Drinks der besonderen Art. Wer das Spektakel versäumt hat, kann noch drei weitere Termine wahrnehmen. Die Kulinarik gibt es in den nächsten Wochen auch an Freitagen.

Nächste Termine

Donnerstag, 16. November: Grinziger Tuifl
Donnerstag, 23. November: Tuiflverein Götzens
Donnerstag, 30. November: Bad Company Axams
Beginn jeweils um 20 Uhr im Ruifachstadion

17. November: Axamer Tuiflball im Lindensaal
Gastgruppen:
Jungtuifl Axams
Tuiflverein Götzens
Hordenpass Lainach
Oberperfer Höllentuifl
Musik Vollgas Tirol

Weitere Krampusläufe in Tirol

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.