Birgitz
Laute Gratulation für stillen Jubilar

Kabarettist Joseph Holzknecht gratulierte in gewohnt humorvoller Art mit einem Gedicht! | Foto: Hassl
5Bilder
  • Kabarettist Joseph Holzknecht gratulierte in gewohnt humorvoller Art mit einem Gedicht!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Josef Steiner aus Birgitz ist kein Mann der lauten Töne, sondern einer, der die stillen Plätze der Natur bevorzugt. Wenn er aber ein rundes Jubiläum feiert, kann das nicht lautlos vonstatten geht. Josef Steiner wurde am Dienstag 80 Jahre alt – und als Förderer der Musikkapelle Birgitz marschierten die MusikantInnen unter Kapellmeister Thomas Rampl und Obmann Michael Haid  vor dem Wohnhaus auf und überbrachte musikalische Grüße sowie ein Präsent. Auch der Laudator war keine Unbekannter: Der Axamer Kabarettist und Schauspieler Joseph Holzknecht (ein Freund der Familie) stellte sich mit einem Kurz-Lebenslauf in Gedichtform ein.

Mann der Berge und Bergseen

Wie bereits erwähnt, bevorzugt Josef Steiner die stillen Plätze und lässt auch alle Wanderfreunde an seinen Entdeckungen teilnehmen. Sein großes Nachschlagewerk "Nordtiroler Seewanderungen" (einen Bericht darüber finden Sie HIER) erfreut sich größter Beliebtheit. 145 Tiroler Bergseen in Wort und Bild zu präsentieren, darf mit Fug und Recht als ein "Lebenswerk" bezeichnet werden.
Der Bestseller ist nach wie vor im Buchhandel erhältlich – oder auch beim Autor selbst, dem man bei dieser Gelegenheit gleich persönlich zum 80er gratulieren könnte ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.