Schuhhaus Siebert: Jetzt wird aufgeräumt

Lichtblick: Firmenchef Christoph Siebert bei einer Maschine, die den Brand überstanden hat.
3Bilder
  • Lichtblick: Firmenchef Christoph Siebert bei einer Maschine, die den Brand überstanden hat.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dass bei Schuh-Sport Siebert in Götzens Profis am Werk sind, ist nichts Neues. Derzeit haben allerdings nicht die Spezialisten in Sachen Verkauf, sondern die Experten der Sanierungs- und Renovierungsfirmen das Sagen! Nach dem Brand im Geschäfts- und Lagerraum am Neujahrsmorgen (alles darüber finden Sie HIER) schreiten die Aufräumarbeiten in den mittlerweile vollständig ausgeräumten Geschäftslokalen zügig voran.

Brandstiftung

Das schlimme Ereignis in den Morgenstunden des 1. Jänner hat bei Familie Siebert neben den Sachbeschädigungen auch andere Spuren hinterlassen. Vor allem die inzwischen von den Ermittlern nachgewiesene Brandstiftung sorgt für Bestürzung: "Wir sind natürlich sehr besorgt und hoffen, dass die Verursacher ausgeforscht werden können", so Firmenchef Christoph Siebert. "Unser Blick muss aber nach vorne gerichtet sein – wir arbeiten daran, das Geschäft möglichst bald wieder eröffnen zu können." Die erste Räumungswoche sei sehr positiv verlaufen: "Sechs große Container später hat die Baustelle ein neues Gesicht!"

Hilfswelle

Auftrieb gibt eine enorme Welle der Hilfsbereitschaft, die unmittelbar nach dem Brand eingesetzt hat. Christoph Siebert: "Ich kann an dieser Stelle nicht alle namentlich aufzählen, die uns geholfen haben. Wir danken besonders den Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei für ihren unermüdlichen Einsatz. Unseren Freunden, Verwandten und den rund 70 freiwilligen Helfern, die uns beim Ausräumen des Ladens geholfen haben, sagen wir ein herzliches Danke für die großartige Hilfe und die aufmunternden Worte. Bemerkenswert ist die Unterstützung der Firmen Vital aus Fieberbrunn und Salomon Austria, deren langjährige Vertreter auch persönlich vor Ort waren. Seitens der Wirtschaftskammer haben wir die Unterstützung von Dr. Schellhorn , der sich auch persönlich ein Bild von beschäftigten Familienunternehmen gemacht hat. "

Kontaktinfo

Alle Infos über die Fortschritte der Arbeiten bzw. über Vorgangsweise bei offenen Reparatur- und sonstigen Aufträgen gibt es im Internet unter der Adresse www.schuhsport-siebert.at sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/schuhsport.siebert

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.