Politik
Angelobung des Axamer Bürgermeisters

Bezirkshauptmann Michael Kirchmair begrüßte den neuen Axamer Bürgermeister Walter Mair. | Foto: Land Tirol
  • Bezirkshauptmann Michael Kirchmair begrüßte den neuen Axamer Bürgermeister Walter Mair.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nachdem Christian Abenthung Anfang November seinen Rücktritt einreichte, wählte der Gemeinderat Walter Mair zum neuen Ortschef. Diese Woche wurde Mair vom Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land Michael Kirchmair angelobt.

„Ich gratuliere Walter Mair zum Amt des Bürgermeisters. Als lokaler Unternehmer ist er vielen Bürgerinnen und Bürgern von Axams und Umgebung bestens bekannt; er wird aufgrund seines Engagements im Sinne der Bevölkerung sehr geschätzt“, sagt BH Kirchmair, der mit dem Neu-Bürgermeister die aktuellen Themen besprach. „Ich bin überzeugt, dass die Gemeinde bei Mair in guten Händen liegt. Christian Abenthung hat Axams fast sechs Jahr lang durch herausfordernde Zeiten geführt und übergibt nicht nur eine Gemeinde mit einer beeindruckenden finanziellen Haushaltsführung, sondern auch einen Ort, in welchem – mit der Aufnahme als ‚Klima- und Energie Modellregion‘ – der Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung gelegt wurde. Ich freue mich auf die künftige, konstruktive Zusammenarbeit und wünsche Mair einen guten Start sowie viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so BH Kirchmair.
Vorerst ist der neue Bürgermeister bis zu den Gemeinderats- und BürgermeisterInwahlen im Frühjahr 2022 im Amt.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.