Wahlsonntag
Benedikt Singer ist neuer Bürgermeister in Sellrain

Freude bei Benedikt Singer: Er wurde zum neuen Bürgermeister von Sellrain gewählt. | Foto: privat
  • Freude bei Benedikt Singer: Er wurde zum neuen Bürgermeister von Sellrain gewählt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Bevölkerung von Sellrain hat entschieden: Benedikt Singer setzte sich in der notwendig gewordenen Neuwahl durch und ist damit neuer Bürgermeister!

Mit 56,4 % der Stimmen wurde Benedikt Singer von der Sellrainer Bevölkerung zum neuen Bürgermeister gewählt. Dass der Wahlerfolg über seinen Gegenkandiaten Harald Willam das eine, die "Regentschaft" aber das andere ist, dürfte klar sein. Die Liste WIR Sellrainer, die mit Sigrid Jordan weiterhin die Vizebürgermeisterin und mit Landeshauptmann Georg Dornauer auch einen "prominenten Gemeinderat" stellt, hält eine klare Mandatsmehrheit. Zusammenarbeit muss daher wohl das GEbot der Stunde sein.

"Schöne Überraschung"

Der Wahlsieger und damit der neue Bürgermeister zeigte sich in einer ersten Stellungnahme natürlich glücklich, gleichzeitig aber auch überrascht. "Ich freue mich sehr über dieses klare Ergebnis und nehme es mit großem Respekt und mit Demut zur Kenntnis." Dass im Wahlkampf der Fokus eher "hemdsärmelig" auf den "Benni" gerichtet wurde, hat sich auch für Benedikt Singer bemerkbar gemacht. "Man kann es ruhig so bezeichnen - diese Wahl hat der Benni gewonnen. Die Leute kennen mich mittlerweile und der volle Einsatz über viele Jahre in der Politik hat sich bemerkbar gemacht."
In den nächsten Tagen steht die Angelobung durch den Bezirkshauptmann an, ehe die Amtsgeschäfte offiziell übergeben werden. "Ich möchte mich bei Vizebürgermeisterin Sigrid Jordan sehr herzlich bedanken, die die Geschäfte in der Übergangszeit hervorragend geführt hat. Auf die Zusammenarbeit freue ich mich sehr und das ist aufgrund der Mandatsverteilung ja auch klar. Wir werden gemeinsam Lösungen erarbeiten und ich glaube, dass dies für unser Dorf nur von Vorteil sein kann!"

Gratulation

Einer der ersten Gratulanten war Tirols VP-Landesparteiobmann LH Anton Mattle: „Ich gratuliere Benedikt Singer ganz herzlich zu diesem Erfolg, den er sich mit immensem Einsatz und großem Fleiß erarbeitet hat. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner großen kommunalpolitischen Erfahrung und seiner ruhigen, sachlichen und zusammenführenden Art genau der Richtige ist, um Sellrain positiv weiterzuentwickeln. Ich wünsche ihm viel Erfolg und freue mich auf eine enge und konstruktive Zusammenarbeit.“

Zusammenarbeit

"Ich möchte mich bei unserem Bürgermeisterkandidaten der Liste WIR Sellrainer, Harald Willam, für einen engagierten, fairen Wahlkampf und seinen großen persönlichen Einsatz bedanken," hält LHStv. Georg Dornauer fest. "Gleichzeit gratuliere ich meinem gewählten Nachfolger im Bürgermeisteramt, Benedikt Singer von der Liste ‚Gemeinsam für Sellrain‘, zum heutigen Wahlerfolg. Die Liste WIR Sellrainer wird auch in Zukunft konstruktiv im Gemeinderat arbeiten und eine positive Entwicklung unserer Gemeinde maßgeblich vorantreiben.“

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.