Rendi-Wagner in Sellrain
Eine Visite in der "Schorsch-Gemeinde"

"Pam und Schorsch" auf einem gemeinsamen Weg in der Heimatgemeinde des "roten Bürgermeisters"!
23Bilder
  • "Pam und Schorsch" auf einem gemeinsamen Weg in der Heimatgemeinde des "roten Bürgermeisters"!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Für Pamela Rendi-Wagner war klar: „Unsere politische Arbeit beginnt in der Gemeinde. Deshalb freue ich mich immer ganz besonders, einen roten Bürgermeister in seiner Heimat besuchen zu dürfen.“

Dass der "rote Bürgermeister", dem die Ehre des Besuchs der SPÖ-Bundesparteivorsitzenden zuteil wurde, natürlich nur Georg Dornauer sein konnte, war klar. Ebenso, dass "Schorsch" (so wird er auch von der Parteichefin angesprochen) über sich hinauswachsen und das volle Programm durchziehen würde. Der vor kurzem eröffnete MiniM-Markt inklusive des erfolgreich realisierten Wohnprojekts stand am Beginn des Besuchsprogramms. Projektleiter Sascha Gritsch von der ausführenden Firma FK-Bau mit Sitz in Längenfeld erläuterte bei einem Rundgang das Konzept des gelungenen Neubaus.

Rückblick

Die Hochwasserkatastrophe im Jahr 2015, der in hervorragender Weise erfolgte Wiederaufbau sowie die umfangreichen Sicherungsmaßnahmen erforderten eine Dreiteilung. Von der großen Fototafel beim Gemeindeamt ging es zur Saigesbachverbauung und in weiterer Folge zur Bogensperre. Josef Plank von der Wildbach- und Lawinenverbauung  stand Rede und Antwort und fand in der SPÖ-Chefin eine interessierte Zuhörerin.

Schorsch Dornauer schilderte vor der Fotogalerie die Hochwasserkatastrophe im Jahr 2015.
  • Schorsch Dornauer schilderte vor der Fotogalerie die Hochwasserkatastrophe im Jahr 2015.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Grillfisch

Derart viel Bewegung und körperliche Ertüchtigung in freier Natur sowie viele Gespräche (u . a. mit Thomas Larl, Vorsitzender der SPÖ Westliches Mittelgebirge) verlangte nach einer besonderen Labung. Auch dafür fand sich ein beeindruckendes Plätzchen. Bei der Jagdhütte der Gemeinde Sellrain samt dazugehörigem Teich war von den Experten bereits alles für ein Open-Air-Grillkulinarium mit fangfrischem Fisch vorbereitet. Sehr zur Freude von Pamela Rendi-Wagner, die wie erwartet zur Auffassung kam, dass der "rote Bürgermeister aus Sellrain" seine kommunale Polit-Tätigkeit an einem besonderes schönen Fleckchen im Tirolerland ausüben darf ...

Einen Bericht über die Pressekonferenz mit Pamela Rendi-Wagner und Georg Dornauer finden sie hier:

Pamela Rendi-Wagner auf Tirol-Besuch

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen