Die Grünen Axams
Falsche Gerüchte trüben Wahlkampffinale

Vizebgm. Gabi Kapferer-Pittracher tritt Gerüchten um ihre Person entschlossen entgegen. | Foto: Grüne Axams
  • Vizebgm. Gabi Kapferer-Pittracher tritt Gerüchten um ihre Person entschlossen entgegen.
  • Foto: Grüne Axams
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Gabi Kapferer-Pittracher ortet "falsche Gerüchte  und stellt klar: 
„Bin und bleibe mit Leib und Seele für die Gemeinde aktiv!"

Zu einer Stellungnahme sieht sich die Grüne Bürgermeisterkandidatin in Axams, Gabi Kapferer-Pittracher, aufgrund von "breit gestreuten falschen Gerüchten" veranlasst, die auch per anonymem Brief an sie herangetragen wurden.

Fake News

Diese Fake News besagen, dass Kapferer-Pittracher nach der Wahl zurücktreten werde. „Ich stelle hiermit eines klar: Ich bin mit Leib und Seele für die Gemeinde aktiv und werde das auch nach der Wahl sein. Am liebsten natürlich als Bürgermeisterin“, reagiert die Grüne Kandidatin auf das negative Campaigning.

Warum solche Gerüchte in die Axamer Welt gesetzt werden, liege aus Sicht von Kapferer-Pittracher an der „Nervosität“ des einen oder anderen Konkurrenten. „Es ist kein Wunder, dass ich als langjährige Vizebürgermeisterin ins Schussfeld gerate und sich der eine oder andere erhofft, dass ich nicht mehr so stark abschneiden werde. Dass aber in Axams eine solche politische Unkultur Einzug hält, das macht mich betroffen. Wahlkampf sollte ein fairer Wettbewerb um die besten Ideen sein. Wer falsche Gerüchte in die Welt setzt, dem liegt wohl nicht viel an einem guten Miteinander und an einer guten Entwicklung von Axams. Diese Gerüchte bestärken mich, den eingeschlagenen Weg mit Zukunft Axams weiter zu gehen. Ich bitte alle Axamer*innen, am Sonntag zur Wahl zu gehen und ihre Stimme der Person zu geben, die Axams am besten zuverlässig und kompetent in eine gute Zukunft führen kann!“

Alle Berichte zur Gemeinderatswahl 2022 finden Sie inunserem lokalen Wahlticker

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.