Neue Wege in der Kinderbetreuung

Dieses Bild wird es am 15. September nicht mehr geben – mit Ende der Ferien müssen die Arbeiten fertig sein.
2Bilder
  • Dieses Bild wird es am 15. September nicht mehr geben – mit Ende der Ferien müssen die Arbeiten fertig sein.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

(mh). "Hatte man im Sommer 2011 mit der Nachbargemeinde Natters die Betreuung der Natterer und Mutterer Kinder während der Sommerferien gemeinsam ins Leben gerufen, so durften wir im abgelaufenen Schuljahr die Kinder aus unserem Dorf zur Nachmittagsbetreuung in die Nachbargemeinde bringen – eine wichige Zwischenlösung", so der Mutterer Bgm. Hansjörg Peer. Bgm. Peer: "Bis zum 15. September 2013 muss der letzte Arbeiter die Baustelle verlassen, denn dann wird die Einrichtung in Betrieb genommen. Die Gemeinde investierthier insgesamt ca. € 1.200.000,00 für die jüngsten Gemeinderbürger."
Bereits im Herbst 2012 hat der Gemeinderat der Gemeinde Mutters beschlossen, eine Kinderbetreuungseinrichtung zu installieren. Ein durchaus knappes Zeitfenster für die bauliche Tätigkeit.Der Startschuss mit den Vorbereitungsarbeiten erfolgte mit Juni 2013, ehe Anfang Juli das Dach der Volksschule abgetragen wurde.

Mittagstisch
Am Vormittag werden Kleinkinder von 1 ½ Jahre aufwärts betreut. Zum Mittagstisch gesellen sich Kinder des Kindergartens und der Volksschule hinzu. Die Nachmittagsbetreuung läuft bis 17.00 Uhr. Die Einrichtung wird die Türen nicht nur zu Schulzeiten offen halten, sondern an insgesamt 47 Wochen im Jahr die Dienstleistung anbieten.

Am 10. Juli 2013 ertönte der Firstspruch an der Baustelle. Im Beisein der Vertreter der ausführenden Baufirmen, der Planer und Baukoordinatoren sowie Vertretern der Gemeinde Mutters konnte das Richtfest über die Bühen gehen.

Dieses Bild wird es am 15. September nicht mehr geben – mit Ende der Ferien müssen die Arbeiten fertig sein.
Den jüngsten Gemeindebürgern steht künftig eine moderne Einrichtung zur Verfügung.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.