Obfrauwechsel bei "Frauen in der Volkspartei" in Völs

6Bilder

Der Obfrauwechsel in der Ortsgruppe Völs der "Frauen in der Volkspartei" wurde vor kurzem vollzogen. Ute Berger legte ihre Funktion nach 15 Jahren zurück. Die Übergabe erfolge in Anwesenheit von Bgm. Erich Ruetz und Bezirksleiterin Sabine Kolbitsch im Rahmen einer Ortsgruppenversammlung, bei der auch die Neuwahlen durchgeführt wurden. Als neue Obfrau wurde Alexandra Rieger gewählt, die von Obfrau-Stellvertreterin Petra Pfurtscheller, Kassierin Petra Mitterer und Schriftführerin Hanni Rudisch unterstützt wird. Die Wahl der Obfrau als auch des neuen Teams erfolgte einstimmig.
GV Silvia Neumayr – die selbst seit vielen Jahren im Gemeindrat vertreten ist – würdigte die Arbeit von "VP-Startfrau" Ute Berger, die in ihrer Amtszeit ebenso Akzente gesetzt hat wie als Gemeinderätin. Von vielen kleineren Aktivitäten über die Einführung des "Interkulturellen Frauenfrühstücks", Hilfestellungen in vielen Bereichen bis hin zu den überaus erfolgreichen Tanzabenden reichte die Pallette.

Quereinsteigerin

Die neue Obfrau ist eine "politische Quereinsteigerin", die die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgängerin fortsetzen will. "Daran gilt es anzuknüpfen", so Alexandra Rieger, "unser Team wird aber auch versuchen, neue Akzente zu setzen."
Dass die "Frauen in der Volkspartei" innerhalb der Gemeinderatsfraktion weiterhin "eine starke Stimme haben", wurde von den Anwesenden deutlich zum Ausdruck gebracht. An der Umsetzung dieses Anliegens ließ Bürgermeister Erich Ruetz keinen Zweifel aufkommen. "Frauen haben bei manchen Themen eine andere Sicht der Dinge", so der Bürgermeister, "sie werden in unserer Partei auch weiterhin fest verankert sein."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.