Politik
Revitalisierter Frauenbund Völs mit neuer Ortsleiterin

Ortsleiterin Tanja Windhager (Mi.) und ihre beiden Stellvertreterinnen Silvia Pöhli (li.) und Katharina Zehrer  | Foto: Völser Volkspartei
  • Ortsleiterin Tanja Windhager (Mi.) und ihre beiden Stellvertreterinnen Silvia Pöhli (li.) und Katharina Zehrer
  • Foto: Völser Volkspartei
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seit Vizebürgermeisterin Silvia Pöhli die Parteiagenden der Völser Volkspartei übernommen hat, ist einiges in Bewegung geraten.

„Es ist mir sehr wichtig, dass Frauen bei politischen Themen mitreden“ sagt Pöhli, die davon überzeugt ist, dass es viele politisch interessierte Frauen gibt. „Die Herausforderung sei aber, dass Frauen zum Teil nicht an vorderster politischer Front tätig sein möchten oder können. Für Jene ist der Frauenbund ein geschützter Rahmen, um Informationen aus erster Hand zu erhalten und kommunale Anliegen auf informellen Weg transportieren zu können. Frauen sind in direktester Weise von kommunalen Entscheidungen betroffen und wissen oft nicht, wie sie die Rahmenbedingungen in der Gemeinde mitgestalten können.“.

Neue Ortsleitung

Um dem Anspruch auf Mitbestimmung für Frauen gerecht zu werden, wurde in Völs kürzlich der Frauenbund konsolidiert und einstimmig neu gewählt. Ersatzgemeinderätin Tanja Windhager übernimmt die Funktion der Ortsleitung im Frauenbund und schließt somit auf Ortsebene eine Lücke im Bündewesen der Völser Volkspartei. Tanja Windhager freut sich über die tatkräftige Unterstützung aller ÖVP-Gemeinderatskolleginnen im Vorstand. „Sich gemeinsam im Team für die politischen Belange von Frauen einzusetzen, ist eine schöne und wertvolle Aufgabe."
In die Ortsleitung wurden Tanja Windhager, GR Katharina Zehrer und Vizebgm. Silvia Pöhli als Stellvertreterinnen, Andrea Zehrer als Kassierin und GR Petra Stecher als Schriftführerin gewählt.

mienbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.