Die Eisflitzer sind schon wieder on Tour

Foto: Maurer
2Bilder

Vor kurzem fanden die Staatsmeisterschaften im Eisschnelllaufsprint in Inzell statt. Die Titel über 500 sowie über 1.000 Meter gingen bei den Herren an Armin Hager und bei den Damen an Vanessa Bittner. Aber auch die TeilnehmerInnen aus der Region konnten aufzeigen. Viktoria Schinnerl aus Götzens und Viola Feichtner aus Oberperfuss klassierten sich über 500 und 1.000 Meter die weiteren Stockerlplätze. Viktoria Schinnerl holte sich darüber hinaus die Mehrkampfwertung.
Positiv konnte der junge Grinzner Gabriel Odor überraschen, der bei seinem ersten Rennen in dieser Saison gleich zwei neue Österreichische Nachwuchsrekorde aufstellen konnte. Über 500 m verbesserte er den JunC-Rekord 39,11' sec. und über 1000 m löschte er in 1:16.91 min. den bestehenden Rekord.

Foto: Maurer
Favoritin Vanessa Bittner, flankiert von Viktoria Schinnerl li.) und Viola Feichtner | Foto: Maurer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.