Golfen unterm Gletscher

6Bilder

Golfen einmal anders! Diesmal nicht auf einem aufwendig errichteten Platz, mit Ball und Schläger, sondern in der freien Natur, mit Blick auf den Lüsener Ferner und mit Frisbee-Scheiben. Beim Discgolf, das im Prinzip wie klassisches Golf funktioniert, geht es darum die Scheibe mit möglichst wenigen Versuchen in einen speziellen Fangkorb zu werfen.

Bereits zum vierten Mal trafen sich auf Einladung des Innsbrucker Vereins "ScheibenWG" sechzig Discgolfer aus Österreich, Deutschland und Italien zu einem zweitägigen Turnier auf 1700m Seehöhe. Oberhalb des Alpengasthofs Lüsens wurde mit viel Liebe zum Detail 18 temporäre "Bahnen" aufgebaut, die insgesamt viermal zu bewältigen waren. "Dieser Parcours, in traumhaftem Ambiente ist einzigartig", war auch Sieger Bene Heiß aus Augsburg begeistert. "Leider hat man nur für zwei Tage im Jahr die Möglichkeit hier zu spielen."

Damen Siegerin Birgit Lingenhel hat als Lokalmatadorin aber einen Tipp für alle, die Discgolf einmal ausprobieren möchten: "Seit einem Jahr gibt es einen permanenten Parcours in Stiglreith, bei der Mittelstation des Rangger Köpfls. Die fünf Bahnen mit Blick auf das Inntal sind anfängerfreundlich und wer die neue Sportart ausprobieren möchte kann sich Scheiben bei den Bergbahnen ausleihen.

Wo: Lu00fcsens, Lu00fcsens, 6184 Sankt Sigmund im Sellrain auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen