Penz/Fischler und Kindl wieder am Podest

2Bilder

Die Tiroler Peter Penz und Georg Fischler rodelten auch in Lake Placid auf den zweiten Platz und wiederholten somit das Auftaktergebnis!
Nach der „Autobahn“ von Innsbruck/Igls wartete mit der kurvenreichen Kunsteisbahn am Mount Van Hoevenberg eine Herausforderung der anderen Art. Bei winterlichen Rahmenbedingungen wurden am ersten Renntag zunächst die Doppelsitzer in den Bewerb geschickt.
Peter Penz und Georg Fischler, zur Halbzeit auf Rang vier, rodelten dank der zweitschnellsten Finalzeit noch auf Platz zwei vor. Geschlagen geben musste sich das ÖRV-Duo lediglich den Deutschen Toni Eggert und Sascha Benecken, die damit den zweiten Weltcupsieg in Folge einfuhren und mit 38 Hundertstelsekunden Vorsprung ihre Vormachtstellung deutlich unter Beweis stellten.
Der Vorarlberger Thomas Steu zeigte mit Lorenz Koller zwei beherzte Läufe und rehabilitierte sich mit Rang neun für den missglückten Auftritt beim Heim-Weltcup.

Kindl wieder dabei

Im Einsitzer-Bewerb der Herren feierten die Amerikaner Chris Mazdzer und Tucker West einen Doppelsieg, nur sieben Tausendstelsekunden dahinter landete Wolfgang Kindl auf Rang drei. Damit konnte der 27-Jährige aus Natters ebenso wie Penz/Fischler den zweiten Podestplatz in Folge einfahren. Der Halbzeitführende Felix Loch (GER) musste sich nach einem schweren Fehler im Finale mit Rang sechs begnügen.
Armin Frauscher belegte bei seinem Weltcup-Debüt in Lake Placid unmittelbar hinter Igls-Sieger Dominik Fischnaller (ITA) Rang 13. David Gleirscher aus dem Stubaital, für den es ebenfalls der erste Weltcupeinsatz im US-Eiskanal war, wurde 21.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.