Golden Roof Challenge
Rekordnacht beim Sprungfestival

Überragend: Olympia-Finalist Ernest John Obiena stellte einen neuen Asien-Rekord auf! | Foto: Photo Plohe
4Bilder
  • Überragend: Olympia-Finalist Ernest John Obiena stellte einen neuen Asien-Rekord auf!
  • Foto: Photo Plohe
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein Stück Sportgeschichte erlebten tausende Zuschauer am Samstag Abend in der Innsbrucker  Maria-Theresien-Straße!

Innsbruck als „Home of Golden Fly Series” präsentierte sich gewohnt Sport-affin, das alpin-urbanen Ambiente der Lokation und das milde Wetter sorgten für eine magische Stimmung an diesem Abend. Diese perfekten Bedingungen konnte Olympia-Finalist Ernest John Obiena von den Philippinen nutzen. Er stellte mit seinem Sieg im Stabhochsprung auf der zertifizierten, größten und flexibelsten mobilen Leichtathletikanlage der Welt „The FlySwat“ mit 5,93 m einen neuen Asien-Rekord auf! Damit rückte er auf Rang 3 der Welt-Jahresbestenliste vor und egalisierte auch den höchsten jemals auf österreichischen Boden erzielen Sprung des Renaud Lavillenie/FRA, erziel beim „Salzburger City-Jump“ 2015, ebenfalls auf der „The FlySwat“.
Im Damen-Stabhochsprung landete die regierende Weltmeisterin Anzhelica Sidorova aus Russland (startet für Authorised Neutral Athletes) mit 4,65 m und der Einstellung des Meeting-Rekords einen Favoritensieg.

Der Damen-Weitsprung

... sah Titelverteidigerin Nastassia-Myronchik-Ivanova aus Belarus mit 6,55 m in Front.
Im Herrn-Weitsprung gab es spannende Duelle der Paralympic-Weltrekordhalter Markus Rehm/GER (eine Beinprothese) und Stylianos Malakopoulos/GRE (zwei Beinprothesen) mit Top-Springer ohne Handicap. Den Sieg holte sich zum mittlerweile bereits vierten Mal Markus Rehm mit 7,95 m.
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.